Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Sorry war mein Fehler : Ich war auf das Frauenthema angesprungen :)
 
Jetzt hole ich mir mal Haue ab. :)

Ich finde voll-goldene Uhren einfach nicht schön! Zack. ;)
Ernsthaft. Auch ich bin ein kleiner Uhren-Freak, jedoch sind es bei mir bisher nur eine Junghans Mega Solar Ceramik, eine Steinhart und eine Stowa, dazu aus früherer Zeit noch Quarzer.

Die Uhren finanziere ich immer aus dem Kleingeld, dass ich aus dem Portemomaie in ein extra Behältnis stecke. Daher gibt es in der Regel max. 2 Uhren pro Jahr (dieses Jahr nur 1, weil das aktuelle Kleingeld in die Rendenbachschuhe von L&M gehen wird, wenn sie passen, aber anderes Thema :D ).

Soweit, dass ich sie als Geldanlage sehen kann bin ich im Preisgefüge noch nicht. Bisher waren mir andere Dinge noch wichtiger (Schöne, halbwegs große Wohnung, halbwegs neues Auto (auch nur Kompaktklasse), inzwischen Kleidung (dafür ist gerade in den letzten drei Monaten einiges drauf gegangen, was sich aber hoffentlich durch Langlebigkeit rechnen wird), Technik (auch hier in der Regel auf Langlebigkeit ausgelegt), insgesamt qualitativ gute Käufe). Daher blieb auch nicht genug über für die Luxusuhren.


Aber, lieber Renegade:
Da es finanziell passt und dir die Uhr gefällt, dann kaufe! Es wird immer Menschen geben, denen irgendwas an einem nicht gefällt (hier würde mir die goldene Uhr nicht gefallen ;) ), aber das ist doch völlig egal! Es wird ebenso eine Menge von Menschen geben, denen sie gefällt (siehe die Zustimmung im Threat hier), also ran an die Bulette.
 
AW: Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Oh, Lord, zum Glück habe ich eure Probleme nicht. Ich trage gebrauchte Klamotten, Uhren die doppelt so alt sind wie ich selbst und ich kann mich sogar noch an den kleinsten Alltäglichkeiten freuen.
Reichtum ist so vergänglich, man sollte ihn, so man kann, genießen, aber nicht überbewerten. So viel aus persönlicher Erfahrung.

Obigen Text werde ich mir nächste Woche in Fraktur auf den Oberarm tätowationieren lassen.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Sich am Alltäglichen zu erfreuen, vermeintliche Kleinigkeiten und besondere Momente mit Fokus auf den Augenblick zu genießen steht doch in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Vermögen! :eek:
 
Sich am Alltäglichen zu erfreuen, vermeintliche Kleinigkeiten und besondere Momente mit Fokus auf den Augenblick zu genießen steht doch in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Vermögen! :eek:
Sehe ich auch so. Ich freue mich über jede Rolex, die ich bei einem Anderen oder in den Auslagen der Juweliere sehe.
 
Rein interessenhalber, was ist es denn jetzt geworden? Ich bin mittlerweile in schwere Versuchung gekommen, einen Größtteil meiner Sammlung aufzulösen und eine GG Sub anzuschaffen, zumal ich meist von den 7 eh nur 3 trage. To be continued
 
Ich würde das NICHT machen.

Und zwar aus optischen Gesichtspunkten. Gold passt bei den meisten Männern erst mit einem gewissen Alter, so ab 50+. Ausnahme nur, wenn Du eine dunklere Hautfarbe hast.
 
Oben