Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Hmm. Also, das Material ist dasselbe, und Du kannst quasi die Dicke an der Farbe erkennen? Also, ich weiss nicht...
.


Doch, man sieht es. Natürlich kann man es ab einer bestimmten Dicke nicht mehr erkennen, aber normale Hartvergoldung sieht anders aus als Vollgold. Das sieht man sehr deutlich bei alten Uhren aus den 60ern. Beispielsweise ne Omega Seamaster oder constellation, die es oft in Plaque gab.
 
Ich trage meine Uhren nicht deswegen, um andere Personen zu beeindrucken.
Ich trage meine Uhren aus eigener Überzeugung, Freude und Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dann auch mit vielen Neidern rechnen muss, selbst unter den besten Freunden. Und ob das viele abkönnen und dann noch charakterlich so gefestigt sind einen geraden Rücken zu behalten - bezweifle ich.

Leider eigene Erfahrungen gemacht ( oder besser jeden Tag aufs Neue) und das in der eigenen Familie :(

Mein Seelenklempner meinte nach vielen Sitzungen zu mir " Es ist bewunderswert was ich jeden Tag im Familienkreis durchmache und dabei so ruhig bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei dann auch mit vielen Neidern rechnen muss, selbst unter den besten Freunden. Und ob das viele abkönnen und dann noch charakterlich so gefestigt sind einen geraden Rücken zu behalten - bezweifle ich.

Leider eigene Erfahrungen gemacht ( oder besser jeden Tag aufs Neue) und das in der eigenen Familie :(

Mein Seelenklempner meinte nach vielen Sitzungen zu mir " Es ist bewunderswert was ich jeden Tag im Familienkreis durchmache und dabei so ruhig bleiben kann.

Aber die gezeigten Dresses im "Was trage ich heute" zeugen doch auch von gutem und sicherem Selbstbewusstsein. Kompliment. Weiter so!
Wie heisst es doch so schön: "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die gezeigten Dresses im "Was trage ich heute" zeugen doch auch von gutem und sicherem Selbstbewusstsein. Kompliment. Weiter so!
Wie heisst es doch so schön: "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!"

Danke Dir .

Aber es hat gedauert bis ich so weit war. Dennoch gibt es immer wieder Momente wo ich derbe Seitenhiebe und Frontalangriffe bekomme.
Und das blöde ist das ich nicht raus kann, hängt einfach zuviel finanziell dran (Familienvermögen etc.)
Du weisst mit Geld Probleme, ohne Geld auch.
 
Das ist natürlich ein Argument, dem man sich nicht verschließen darf. Ich habe jetzt allerdings in seinen Werken auf die Schnelle nicht die Stelle mit der Goldrolex gefunden. Quellen dazu wären schön.

Ich empfehle hierzu "Die feinen Unterschiede - Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft". Er schreibt darin freilich nicht direkt über Rolex, es wird aber klar was damit gemeint ist.

Habitus spielt immer mit rein, da sollte man sich nichts vormachen - was für einen schön ist - Spitzweg, Pollock oder Meese hängt ja durchaus auch von der Klassen- bzw. heute eher Milieuzugehörigkeit ab. Das Rolex horologisch das Distinktionsprodukt schlechthin ist wird wohl niemand bestreiten.

Das sehe ich genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben