Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Ich werde jetzt mal ganz provokant fragen :

Wo nehmt Ihr die ganze Kohle her ? :confused::D

Ich bin 47, selbstständig und beteiligt an einer Grundstücksgemeinschaft. Ich verdiene im verhältnis zu meinen Bekannten überaus gut und trotzdem kann ich mir nicht so locker mal ne neue Uhr kaufen. :eek:

Habt Ihr alle so gute Jobs oder habt Ihr nur einfach so viel Kohle ?

Der neugierige

Stephan
 
Ich bin Programmierer für eine Nischenbranche. Meine Uhren habe ich mir über Jahre "erkauft" und es gibt jedes Jahr auch maximal 2 Stück.

Ich habe keine Frau/Freundin. Muss also das Opfer bringen, keinen Sex zu haben. :) Das wiege ich dann mit persönlichen Geschenken an mich selber auf.
 
Ich werde jetzt mal ganz provokant fragen :

Wo nehmt Ihr die ganze Kohle her ? :confused::D

Ich bin 47, selbstständig und beteiligt an einer Grundstücksgemeinschaft. Ich verdiene im verhältnis zu meinen Bekannten überaus gut und trotzdem kann ich mir nicht so locker mal ne neue Uhr kaufen. :eek:

Habt Ihr alle so gute Jobs oder habt Ihr nur einfach so viel Kohle ?

Der neugierige

Stephan

Stephan, bei mir ist es ähnlich wie bei Renegade, ich war sehr, sehr lange Single was sich erst vor 2 Jahren geändert hat. Da ich zudem nicht viel Geld in Autos gesteckt und das Rauchen früh wieder mit Rauche aufgehört habe + mit dem Weg nach China keine Wohnung/kein Auto in DE mehr brauchte, habe ich einen Teil des Geldes in Uhren gesteckt.
Oder formulieren wir es andersherum, wir waren viel zu unvernünftig das Geld, wie Du, in Immobilien zu investieren und haben uns der unpraktischen, sinnfreien aber z.T. durchaus befriedigenden Uhrenleidenschaft hingegeben ;)

Renegade, die WG Sub gefällt mir sehr gut, ich liebäugele halt doch mehr mit der GG Variante. Habe jetzt eine Zeitlang eine GG DD Probe getragen, allerdings ist sie fast schon langweilig (champ farbenes ZB). Deshalb der Gedanke an die GG Sub. 16618LB oder 116618LB hier müsste ich aber mindestens eine meiner Bi-Kronen opfern, was mir schwer fällt. Mal schauen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich als Selbstständiger was falsch gemacht. Von uns wird doch immer gedacht wir wären die Reichen.

:D
 
Oben