Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Aktivtausch- schön gesagt. Nur das Geld muss ja "Real" da sein und nicht nur auf dem Papier. :D
Versteht mich da nicht falsch, ich gönne jedem seine Uhr und sein Erfolg im Leben. Sind eben nur Gedanken die man sich so macht.

Ich gebe im Jahr viel Geld für Urlaub und Sterneküche aus (was sich leider in der Figur niederschlägt)

Jeder setzt seine Prios anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktivtausch schön gesagt.

Steve, ich habe - so wie du es auch getan hast - das eigentliche Geld in Immobilien. War die beste Entscheidung meines Lebens und der richtige Zeitpunkt. Ich denke es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Wenn sich einer einen bummeligen Passat für 40.000€ kauft, kräht kein Hahn danach. Wenn sich einer für 40.000€ 10 gebrauchte GMTs oder Submariner in die Schublage legt, bewertet man ihn entweder als wahnsinnen Freak oder versteckten Multi-Millionär. Ich denke - im Vergleich zu dem Typen im Passat: richtig gemacht!
 
Man muss das anders sehen.
Der eine kauft sich einen nagelneuen Porsche für 120.000 Euro und der andere einen 4-jährigen für 70.000 Euro. Da bleiben 50.000 Euro Luft für Luxus.
Ich habe mir z.B. Während meines Studiums ein BMW cabrio 12 jährig für 6.000 Euro statt neu damals 70.000 DM gekauft und hatte daher noch Geld für Uhren. Andere hatten sich einen 12.000 Euro teuren Fiesta neu gekauft. Da ich nicht viel fahre und das Auto aus erster Hand war hat er mir viele Jahre treue Dienste geleistet ohne in teure Reparaturen zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die meisten Studenten nicht einmal 2000 Euro haben - das darf man ja auch nicht vergessen :)

@Dolphin House : Mit diesem Vergleich hast Du natürlich Recht. Wenn mein Bruder wüßte das ich eine Mont Blanc Uhr habe und meine besser Hälfte LV Taschen quasi sammelt würde er umfallen. Da sagt man immer - das darf man keinem erzählen.

Im letzten Jahr waren wir in Baiersbronn im Hotel Bareiss im 3 Sterne Restaurant essen und dat war net billig (um es mal nett auszudrücken) Der Restaurantleiter kam zu später Stunde ins Gespräch mit uns und sagte auch, selbst seine Mutter, die weiss wo er arbeitet, versteht nicht das ein Restaurantbesuch soviel kostet. Das findet sie völlig irre :(.

By The way : Ich habe nicht gekauft, ich bin familär reingerutscht.
 
Naja der einzige Punkt bei ner teuren Uhr ist der, dass man nie drüber nachdenken darf, was man sich stattdessen hätte leisten können!
Für meine Rolex hätte ich mir locker den ein oder anderen Luxusurlaub oder ein besseres Auto kaufen können. Oder nen neuen Apple Rechner...
Da darf man nie drüber nachdenken!
Und man sollte schneller drauf sparen können, als Rolex die Preise erhöht! ^^


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oder nen neuen Apple Rechner...

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Und was wäre der heute wert bzw. wahrscheinlich hättest du den schon wieder gegen einen neueren ausgetauscht. Als ich mal vor vielen vielen Jahren als WP die Inventur eines bzw. des Elektronikfachmarktes beaufsichtigt habe, kosteten die ersten Plasmas 27.000 DM. Und auch die wurden verkauft. Heute stehen die beim Sperrmüll an der Strasse und keiner geht dran ...
 
Oben