Vollgold-Rolex für einen 30jährigen?

Ihr wisst ja das ich ein Uhrenwahnsinniger bin. Meine nächste Uhr kommt ja bald und natürlich gucke ich schon wieder nach etwas neuem. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Diesesmal bin ich nun auf den Trichter gekommen mir etwas in Gelbgold zu kaufen. Dabei fiel meine Wahl wieder auf einen zeitlosen und unauffälligen Klassiker von Rolex.

Eine DayDate habe ich ja schon und mit der bin ich sehr zufrieden. Was haltet ihr von einer Gelbgold-DayDate für einen 30jährigen? Ist es overdressed wenn man die Uhr auch zur Jeans trägt bzw. ist das eher eine Uhr für die ältere Generation?

Alternativ habe ich mir noch eine Datejust mit Weißgoldlünette und Jubileband in Rotgold angesehen.
 
klar geht das - ich unterstelle mal in Berücksichtigung deiner Gesamtsamnlung, dass du - nennen wir es mal: "gesellschaftlich und sozial im Leben stehst" - und deshalb los damit.

Und könntest natürlich das Präsidentband für die Sonntagsmesse anlegen und ansosten erstmal Lederband dran tragen ;-))
 
Dann muss ich dem Konzi mal sagen das er guckt das eine 118238 ran kommt.:D Aber vor Weihnachten geht so eine Investition erst mal nicht.
 
Eine DayDate habe ich ja schon und mit der bin ich sehr zufrieden. Was haltet ihr von einer Gelbgold-DayDate für einen 30jährigen? Ist es overdressed wenn man die Uhr auch zur Jeans trägt bzw. ist das eher eine Uhr für die ältere Generation?

Ich finde die Gelbgold-DayDate sehr schön, insbesondere die 118238. Sie passt auch gut zur Jeans. Eigentlich ist es merkwürdig, dass Gelbgold nicht mehr so oft getragen wird.
 
Go4It, hätte ich die Kohle locker hätte ich schon eine und ich bin 31. Zwischenzeitlich bin/war ich am überlegen meine beiden Bi-Kronen (116713LN &116613LB) gegen eine Vollgold Sub mit blauem Blatt 116618LB oder 16618LB zu tauschen. Allerdings auch aus dem Grund das ich mit 7 Uhren schon fast überfordert bin, ich trage meine halt alle und da sind 7 auf jeden Fall zu viel, imho.
Hier kommt jetzt der Schwenk wieder zu Dir, da Du ja schon eine schöne DD hast, wie wäre es denn mit einer GG Submariner oder auch einer WG Sub? Sporty Modelle sind doch Must Haves und würde, denke ich, gut in Deiner Sammlung aussehen.
 
@MisterB

Die GG Submariner-Varianten gefallen mir nicht so sehr. Eine in WG habe ich bereits. Ist ein heißes Teil. Wird auch öfter für einen Fake gehalten wegen der blauen Farbe. :)

Wurde schon gefragt warum ich eine Uhr nehme bei der man gleich sieht das es ein schlecht gemachtes Fake ist.

Da hat es mir die Schuhe ausgezogen. Natürlich lasse ich die Leute dann in dem Glauben das es sich um einen Fake handelt. Ein Gentleman erkennt natürlich sofort um was es sich in Wirklichkeit handelt.:D
 
Oben