Savile Row-Massanzug

:)
Ich fand einfach die Kombination so schön - das weinrote Futter passt meiner Auffassung nach sehr gut zum dunklen Blau des Jacketts , und die Polka dots haben das Blau wieder aufgegriffen, so dass die Kombination insgesamt sehr schön harmonierte.

ausgezeichnet.

mir sind polka dots zu "unruhig" für so eine fläche.

wieso nicht das blau beim gestreiften ärmelfutter aufnehmen?

ist ja quasi noch nicht zu spät.
 
Und wie sollte das Innenfutter idealerweise aussehen ? Einfarbig ?

nah, es wär mir halt zu unruhig. es ist dein anzug.

ich hatte einmal ein changierendes in einem burgund/claret/heidelbeer ton. das hat der schneider verschustert. sellerie.

das blau nähme ich beim ärmelfutter auf.
 
Ein kleiner Kommentar am Rande: Nachdem ich vor mehr als 3 Wochen an diverse fuer mich interessante Savile-Row-Haeuser eine Email bezueglich der Modalitaeten, Wartezeiten, Preise etc. geschickt hatte, bekam ich heute nach so langer Zeit endlich eine Antwort von Davies & Son: Der Anzug wuerde etwa 10 Wochen brauchen und ca. 3000 GBP kosten, und man koenne samstags zur Anprobe erscheinen. Im uebrigen wuerde man sich freuen, mich als Kunden begruessen zu duerfen.

Wenn schon die Antwort auf meine Email 3 Wochen dauert, werden die Anproben erst recht auf sich warten lassen und haette naechstes Jahr meinen Anzug noch nicht. Ergo: Davies and Son - out ! (Nicht dass das jetzt noch von Belang waere).

Guten Tag,

Dein Gedankengang kann ich zwar gut verstehen, nur würde ich selbst nicht diese Schlußfolgerung zwingend ziehen. Gerade im traditionellen Handwerksbereich sind des öfteren Zeitgenossen anzutreffen welche nicht unbedingt offensiv mit "moderneren" Kommunikationsmitteln umgehen.
 
Guten Tag,

Dein Gedankengang kann ich zwar gut verstehen, nur würde ich selbst nicht diese Schlußfolgerung zwingend ziehen. Gerade im traditionellen Handwerksbereich sind des öfteren Zeitgenossen anzutreffen welche nicht unbedingt offensiv mit "moderneren" Kommunikationsmitteln umgehen.

Natuerlich wird es immer Zeitgenossen geben, die sich mit den "modernen Kommunikationsmitteln" nicht auseinandersetzen, aber wir sind im 21. Jahrhundert, und ein Unternehmen muss mit seinen (potentiellen) Kunden adaequat kommunizieren - auch ein Handwerksmeister auf der Savile Row. Ihr Argument koennte ich verstehen, wenn es sich um einen kleinen Ein-Mann-Betrieb handeln wuerde (wie sie ja auf der Row noch anzutreffen sind), aber Davies and Son ist eines der groesseren Haeuser und sollte sich entsprechend fuer den Umgang mit Kunden der heutigen Zeit ruesten (wie das auch alle anderen Schneider, die ich kontaktiert hatte, getan haben). Meiner Auffassung nach gehoert ein adaequater Kundenkontakt zu den essentiellen Bedingungen eines erfolgreichen Unternehmens.
 
Hm, nur wer definiert denn das "muss" ? Wenn dieses Unternehmen auf andere Art und Weise (hier z.B. ja sehr schön beschrieben via Empfehlung) genügend Kunden gewinnt dann ist nix mit "muss".

Lieber Musikliebhaber,

Natuerlich kann sich jeder Unternehmer entscheiden, wie er auftreten will und wo er seine Kunden auftreibt. Wenn das ueber Empfehlungen laeuft - gut fuer ihn. Da ich keine klaren Empfehlungen hatte, habe ich mich fuer eine Kontaktaufnahme per Email entschieden. Und da ich nicht keine Antwort bekommen habe, gilt weiterhin fuer meine Wahl meines Schneiders: Davies and Son - out ! Natuerlich steht es jeden anderen Forumsmitglied offen, trotzdem diesen Schneider aufzusuchen. Ueber seine Arbeiten und die Qualitaet seiner Anzuege ist damit ja keine Aussage getroffen.

Viele Gruesse,
Oxford
 
Meiner Auffassung nach gehoert ein adaequater Kundenkontakt zu den essentiellen Bedingungen eines erfolgreichen Unternehmens.

ich bin da ganz bei dir, ABER es geschieht auf dieser welt nicht alles mit deutscher gruendlichkeit. ich habe nun laengere zeit im ausland gelebt und darf ueber ungarn berichten dass nichts kontrolliert wird nach getaner arbeit und ueber die niederlande darf ich berichten dass es sich hier um die ungarn westeuropas handelt. freunde aus den usa, england, schottland, italien, daenemark und weiteren europaeischen laendern berichten gleiches. der kunde steht bei uns im mittelpunkt, "kommt dieser nicht kommt ein anderer" ist halt oftmals das motto in anderen laendern.

polkadots find ich gut als futter! :D
 
ich bin da ganz bei dir, ABER es geschieht auf dieser welt nicht alles mit deutscher gruendlichkeit. ich habe nun laengere zeit im ausland gelebt und darf ueber ungarn berichten dass nichts kontrolliert wird nach getaner arbeit und ueber die niederlande darf ich berichten dass es sich hier um die ungarn westeuropas handelt. freunde aus den usa, england, schottland, italien, daenemark und weiteren europaeischen laendern berichten gleiches. der kunde steht bei uns im mittelpunkt, "kommt dieser nicht kommt ein anderer" ist halt oftmals das motto in anderen laendern.

polkadots find ich gut als futter! :D

Das ist mir natürlich auch klar, dass Service in verschiedenen Staaten unterschiedlich gehandhabt wird. Andererseits sollte man denken, dass gerade die Savile Row mit ihren Ansprüchen und Preisen einen gewissen Standard für Kundenkontakte und Service erfüllt. Es mag natürlich sein, dass ich, da ich nicht aus einer Familie komme, die seit 34 Generationen in einem heruntergekommenen Schloss in den Highlands lebt und seit 14 Generationen die Bluterkrankheit beheimatet, einen anderen Standard erwarten muss als die englische Oberschicht (von der man sich wahrscheinlich ohnehin mehr Geschäfte erhofft). Allerdings wird so ein Ansatz das ohnehin leidende Schneidergewerbe auf die Dauer in den Ruin treiben.

Glücklicherweise war die Betreuung bei Norton & Sons bisher recht gut, und ich kann mich momentan nicht beklagen.
 
Oben