Savile Row-Massanzug

So, die Entscheidung ist gefallen: Der Anzug wird von Norton & Sons kommen, und am nächsten Dienstag ist der erste Termin fürs Maßnehmen !:)

Ein großer Tag für Sie, lieber Oxford! Viel Vergnügen mit dem guten Stück - ich habe keinen Zweifel, daß Sie eine hervorragende Wahl getroffen haben.

Falls es Ihnen gelungen ist, unter den angepeilten GBP 3,000 zu bleiben, sollte ja für den heutigen Abend noch eine gute Flasche zur Feier Ihrer Entscheidung im Budget verfügbar sein!

Herzliche Grüße

dE
 
So, gerade bin ich vom Schneider zurückgekommen, und so lange ich noch unter dem Endorphineinfluss stehe, will ich es mir nicht versagen, ein kleines Update zu erveröffentlichen:
Wie gesagt, die Entscheidung fiel auf Norton & Sons, nachdem ich vor etwa einer Woche ein Gespräch mit dem Besitzer, Patrick Grant, hatte und er mich von seinem Haus überzeugte.
Heute beim ersten Termin war ich allerdings erstmal etwas enttäuscht. Weder Mr. Grant noch sein Head Cutter, David Ward, waren im Haus (offenbar schliefen sie nach ihrem USA-Besuch letzte Woche beide noch ihren Jetlag aus). Ich wurde von einem anderen Cutter empfangen, der noch verdächtig jung aussah, und bei dem ich ein bisschen die Lenkung meiner Entscheidungen vermisste. Jedenfalls entschied ich mich für einen navyblauen Stoff einer offenen Webung, der einerseits relativ luftig, andererseits ziemlich robust erschien. Das Innenfutter wird weinrot mit navyblauen Polka dots. Nachdem der Stoff gefunden war, was in etwa 30 Minuten dauerte, ging es um das Festlegen der Ausstattung: also Zweiknopfjackett, Seitenschlitze, angeschrägte Patten- und Billettasche, diverse Innentaschen, Hosen ohne Bundfalten, aber mit 2 inch-Umschlag, ebenfalls angeschrägte Taschen. Die Entscheidung zwischen Tabs und Knöpfen am Hosensaum konnte ich nicht so einfach treffen und habe sie auf die erste Anprobe verschoben. Das eigentliche Maßnehmen ging schnell und routiniert, was meine Zweifel angesichts des jugendlichen Alters des Cutters wieder etwas besänftigte.

Jetzt sehe ich mit Erwartung der ersten Anprobe Ende Mai entgegen und werde, falls keine Probleme auftreten, den fertigen Anzug bis Ende Juli in Empfang nehmen können.
 
wunderschön....

das Entstehen eines Maßanzugs ist ein herrliches Erlebnis - nur wirst Du davon nie wieder loskommen :D :D :D

Ich denke vor allem, Du hast mit dem navy Fresco eine gute und sehr langlebige Wahl getroffen

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt....:cool:
 
Schöner Bericht, gutes Gelingen und viel Freude.
 
Ein kleiner Kommentar am Rande: Nachdem ich vor mehr als 3 Wochen an diverse fuer mich interessante Savile-Row-Haeuser eine Email bezueglich der Modalitaeten, Wartezeiten, Preise etc. geschickt hatte, bekam ich heute nach so langer Zeit endlich eine Antwort von Davies & Son: Der Anzug wuerde etwa 10 Wochen brauchen und ca. 3000 GBP kosten, und man koenne samstags zur Anprobe erscheinen. Im uebrigen wuerde man sich freuen, mich als Kunden begruessen zu duerfen.

Wenn schon die Antwort auf meine Email 3 Wochen dauert, werden die Anproben erst recht auf sich warten lassen und haette naechstes Jahr meinen Anzug noch nicht. Ergo: Davies and Son - out ! (Nicht dass das jetzt noch von Belang waere).
 
sind polka dots das neue schwarz?

:)
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich fand einfach die Kombination so schön - das weinrot e Futter passt meiner Auffassung nach sehr gut zum dunklen Blau des Jacketts , und die Polka dots haben das Blau wieder aufgegriffen, so dass die Kombination insgesamt sehr schön harmonierte.
 
Zurück
Oben