Savile Row-Massanzug

Buona sera Grimod,
meinst du mit "off row", einen Schneider, der nicht ständig in einem Atemzug mit Savile Row genannt wird (A+S, Huntsmen)?
Und ist Steed der Schneider, der für Voxxaroria aus dem SF schneidert?


Carissimi saluti
p

Buona sera Pierino,
mit "off row" sind Schneider gemeint die nicht ihr Atelier auf der "row" sprich Savile Row haben. Ja, Steed ist der Schneider der u.a. für Voxsartoria schneidert.
saluti
Grimod
 
Buona sera Pierino,
mit "off row" sind Schneider gemeint die nicht ihr Atelier auf der "row" sprich Savile Row haben. Ja, Steed ist der Schneider der u.a. für Voxsartoria schneidert.
saluti
Grimod

off row:
Da habe ich wohl etwas kompliziert gedacht, aber es hat ja dennoch ungefähr hingehauen :D

Die Sachen von besagtem Voxsartoria sind ja unverkennbar, sie sind fast wie "gemeißelt". Mir wäre das etwas zu "hart", aber es ist ein Stil und er sieht an ihm auch gut aus. Ich nehme an, das entsteht auch so nach den persönlichen Vorstellungen des Trägers. Genug Erfahrung mit Maßkleidung hat besagter Voxsartoria ja sicherlich. Er muß gefühlte 50m Kleiderschrank besitzen :D
 
off row:
Da habe ich wohl etwas kompliziert gedacht, aber es hat ja dennoch ungefähr hingehauen :D

Die Sachen von besagtem Voxsartoria sind ja unverkennbar, sie sind fast wie "gemeißelt". Mir wäre das etwas zu "hart", aber es ist ein Stil und er sieht an ihm auch gut aus. Ich nehme an, das entsteht auch so nach den persönlichen Vorstellungen des Trägers. Genug Erfahrung mit Maßkleidung hat besagter Voxsartoria ja sicherlich. Er muß gefühlte 50m Kleiderschrank besitzen :D

... wenns reicht.
 
Voxys wunderbare Steeds sind zwar sehr "shaped", aber IMHO noch ein Stück weit entfernt von den "typischen", "schaufensterartigen" Savile Row Stilistiken.
Interessantenweise hat weder der "London Cut" noch das was in den genannten englischsprachigen Foren an englischem bespoke gezeigt wird damit zu tun was man als "turbo Savile Row style" bezeichnen kann, natürlich liegt das auch in der Natur der Dinge, da z.B. die Steed Menschen von A&S kommen (die ja wiederum recht wenig mit "typisch" Savile Row zu tun haben, was an sich schon ziemlich lustig ist).
Und dafür muss man nichtmal konkave Schultern (spalla insellata oder so, noch viel lustiger wenn man damit einen Italiener gesehen hat!) und ein-Knopf Sakkos bemühen, gelaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen von besagtem Voxsartoria sind ja unverkennbar,...

hochwasser und riesen stulpen. bei gefühlten 175 cm eine gute kombination, wie ich finde.

mir gefallen seine mbt sachen, und damit meine ich nicht seine fahrradkleidung, besser, weil natürlicher.

jetzt kriegt er noch ordentliche hemden und schuhe. dann kann man sich auch zeigen lassen mit dem burschen.
 
Sieht eine solche Schulter an einem Italiener, oder von einem Italiener getragen, anders aus, als bei einem Niedersachsen oder Westfalen?

Werde mal sehen ob ich zu Versuchszwecken sowas machen lasse - denn lebe (noch) in (...) und komme aus (...), wäre daher ideales Untersuchungsobjekt. Dazu wäre natürlich noch ein für Untersuchungen dauehaft verfügbarer Italiener nötig, den könnte aber sicher irgendjemand stellen.
Denn gesehen hab ich noch keinen Westfalen oder Niedersachsen an welchem ich so eine Schulter besichtigen konnte, daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Ich glaube aber, dass wenn man das Gesicht entfernt (was bei echten Menschen ja nur bedingt möglich ist) wenige bis keine Unterschiede fest zu stlelen wären.

Weiterhin lustig: spalla insalata. Häufig zu sehen bei Vegetariern!
 
Zurück
Oben