Savile Row-Massanzug

Aber meine Herren, Sie sind doch Kavaliere!

Selbstverständlich werden Sie den Damen den Vortritt lassen und bei Graff freie Auswahl einräumen, danach gehen Sie ausschließlich zum Schaufensterbummel in die Row.

Soweit zur Theorie...

dE
 
Selbstverständlich werden Sie den Damen den Vortritt lassen und bei Graff freie Auswahl einräumen, danach gehen Sie ausschließlich zum Schaufensterbummel in die Row.

Soweit zur Theorie...

dE

Nach einem Besuch bei Graff mit freier Auswahl kommt statt des Schaufensterbummels in der Row eher ein Nofall-Besuch beim Bankberater in Frage...
 
Nach einem Besuch bei Graff mit freier Auswahl kommt statt des Schaufensterbummels in der Row eher ein Nofall-Besuch beim Bankberater in Frage...

Herrgott, jetzt hören Sie aber auf mit Ihrem Akademiker-Prekariats-Gejammer! Das ist doch eines Oxonians unwürdig! Aber so sind sie, die Herren Mediziner: Sich bei Norton & Sons einkleiden und den Damen noch nicht einmal ein kleines Steinchen gönnen...

dE
 
Herrgott, jetzt hören Sie aber auf mit Ihrem Akademiker-Prekariats-Gejammer! Das ist doch eines Oxonians unwürdig! Aber so sind sie, die Herren Mediziner: Sich bei Norton & Sons einkleiden und den Damen noch nicht einmal ein kleines Steinchen gönnen...

dE

So geht also "stilvoll verarmen" ? Oxford ist eben nicht mehr das, was es einmal war. Und der NHS ist ja bekanntlich auch finanziell am Ende - und das schon seit den 60er Jahren.

Für die "kleinen Steinchen" bleibt also nur, auf dem Schwarzmarkt Botox zu spritzen oder im Hinterzimmer Schussverletzungen zu behandeln...;)
 
Lieber Oxford,

Für die "kleinen Steinchen" bleibt also nur, auf dem Schwarzmarkt Botox zu spritzen oder im Hinterzimmer Schussverletzungen zu behandeln...;)

:D

ich melde mich am Besten per PN zwecks Terminkoordination sobald ein konkretes Datum feststeht. :) Bis dahin sollte auch der Norton&Sons Anzug fertig sein, oder? :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
Dass es bei den Herren aus dem unschönen Dorf westlich von London für solcherlei Dinge nicht mehr reicht, ist hinreichend bekannt! ;)

Wünsche allerdings weiterhin viel Vergnügen bei dem "Row-Prozess" und bin auf den Bericht und die Fotos gespannt.

All the best
Cambridge
 
Nach langem Warten war gestern die erste Anprobe fuer das gute Stueck, daher ein kurzes Update, auch wenn ich im Eifer des Gefechts komplett vergessen habe, Bilder zu schiessen.

Nach meinem ersten Besuch bei Norton & Sons und leichten Entscheidungsschwierigkeiten meinerseits lief der verzweite Besuch deutlich schneller und zielgerichteter: Die Anprobe begann mit der Hose, die auch ohne Guertelschnallen oder Side adjusters nahezu perfekt sass, allerdings fuer mein Verstaendnis etwas zu kurz war. Danach folgte das Jackett, dass zwar schon in "Rohzustand" sehr gut sass, aber deutlich mehr Aenderungen noetig hatte als die Hose. Der Cutter korrigierte Kleinigkeiten am Kragen, kontrollierte die Aermelloecher und die Weite und notierte kleine Aenderungen an der Rueckenpartie. Sehr zufrieden war ich mit der deutlichen Taillierung des Jacketts und der deutlich aufgepolsterten Schulterpartie. Nach einigen Korrekturen wurde der Head Cutter zum Absegnen der Anprobe hinzugerufen, und innerhalb von nicht ganz 15 Minuten verliess ich Norton & Sons mit dem Hochgefuehl, in ein paar Wochen zur naechsten Anprobe einen sogar noch besser passenden Anzug praesentiert zu bekommen.

Beim naechsten Besuch werde ich dann auch hoffentlich Bilder praesentieren koennen.
 
Oben