Passform Beurteilung Sammelthread

Das Sakko ist zu kurz, aber das werden Sie selbst schon gesehen oder entsprechend bestellt haben. Wenn nicht, ist es tatsächlich schlecht beraten.
Es gibt einige grundsätzliche Dinge, die MTM nicht beeinflussbar sind. Die Ärmelrotation bzw. der Ärmeleinsatz passt nicht zu Ihrer natürlichen Haltung. Das lässt sich korrigieren. Dann verschwinden die Falten hinten am Ärmel.
Die Hose ist zu eng, am Gesäß aber auch hinsichtlich der Fußweite. Vor allem aber stimmt der Gesäßwinkel nicht. Ob man den im System beeinflussen kann, weiß ich nicht.
 
Das soll Maßkonfektion sein? Eine Frechheit! Den Anzug hätte ich so nicht genommen.
Was sagte dein Berater zu dem Ergebnis? Das würde mich wirklich interessieren.
 
So schlimm finde ich das Ergebnis nicht, aber es gibt noch ein wenig Luft nach oben. Ein wenig längere Passform und etwas mehr Bewegungsfreiheit bei der Hose, damit z.B. die Taschen nicht aufspringen. Und dann ggf. nochmal Minikorrekturen durch eine Änderungsschneiderei.
 
Die Sakkolänge finde ich grenzwertig, bei MTM hätte ich zumindest noch etwas dazugegeben. Ebenso bei der Taillenweite. Die Hose hingegen sieht unbequem eng aus, sowohl am Gesäß als auch am Bein.
 
Das Sakko ist in der Gesamtlänge etwas kurz und die Hose am Gesäß zu eng. Die Beinweite finde ich für dich soweit okay, die Hose müsste dann aber noch etwas kürzer sein. Ist dann halt ziemlicher Slim-Fit.
 
Sehe ich ähnlich, ordentliche Ansätze sind durchaus da, aber in der Gesamtbetrachtung leider tendenziell unpassend und fraglich, ob das noch zu korrigieren ist. Insbesondere an der Hosenweite (müssten schon einige Reserven sein, um das zu retten) und 1-2cm Sakkolänge (eh so gut wie nicht zu ändern) mangelt es schlichtweg.

Für RTW wärs halbwegs ok, aber bei MTM würde ich wesentlich mehr erwarten.
 
Oben