Made in Germany

Moderner Schnitt in der Zielgruppe. Da sind eher grosszügige Revers und ein körpernaher aber nicht ultraslimmer Schnitt stark im Kommen (siehe Blackmamba/ bzw die "richtigen" tumblr...). Müsste also für Regent machbar sein.

Also ich wäre schon bereit, etwas mehr zu zahlen, finde es immer cool, auch tolle Produkte aus dem eigenen Land zu haben und zu promoten. Was das genau für z.b. ein Sportsakko preislich bedeuten würde (also ein Nicht-Sale Regent Preis), weiss ich nicht.
Vielleicht die Zielgruppe eins über SuSu. Sowohl preislich (vielleicht auch 2 ;-) als auch altersmäßig. In meiner Wahrnehmung klafft da eine Lücke
 
1500,00+ sind schon ein (marketingmäßiges) Problem. Für das Geld bekomme ich Bespoke, warum sollte ich dann was von der Stange kaufen? Ich meine, selbst mit super Stoffen liege ich beim Bespokeservice nicht weit drüber.

In diesem Bereich bewegen sich doch bei Konfektionsware beispielsweise Ermenegildo Zegna, Canali und Caruso. Und verkaufen sich auch.
 
In diesem Bereich bewegen sich doch bei Konfektionsware beispielsweise Ermenegildo Zegna, Canali und Caruso. Und verkaufen sich auch.

Diese Marken komme aber auch aus Italien und haben ein vieeel besseres Image, als das verstaubte Regent.
Ich würde auch eher zu Canali greifen anstatt zu Regent, weil ich mit einem Anzug aus Italien mehr Stil und einen schöneres und sportlicheres auftreten verbinde. Ob das so ist, sei mal dahingestellt.
Aber die oben angesprochenenen vermarkten sich halt besser und gehen mehr mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder beim Marketing. Qualitätsmäßig ist Regent mindestens auf dem Niveau von Zegna und so altmodisch sind die Schnitte auch gar nicht.

Was die halt nicht hinbekommen, ist eine vernünftige Imagekampagne. Detlev Diehm hat es wohl versucht, aber da reichen keine 12 Monate mal hier und da in der Presse. Entweder klassisch über massive Anzeigenwerbung (da braucht man aber Geld), oder modern über soziale Medien wirklich "ein Bild" prägen, wie sie sich den potentiellen Kunden vorstellen bzw. wie sich der potentielle Kunde gerne sehen möchte.

Und dann einen cleveren Internetvertrieb und fünf echte Company Stores in M, F, DU, HH, B. Anstatt verschwommener Bilder von Schneiderscheren mit wabernder Musik: zeigt doch mal ernsthaft eure Kollektion im Internet! Die neuen Kunden sind die, die eben aus SuSu rauswachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Marken komme aber auch aus Italien und haben ein vieeel besseres Image, als das verstaubte Regent.
Ich würde auch eher zu Canali greifen anstatt zu Regent, weil ich mit einem Anzug aus Italien mehr Stil und einen schöneres und sportlicheres auftreten verbinde.

Das ist doch gerade die Frage: Wollen wir aus Regent yet another Canali machen (nichts gegen Canali!), oder uns lieber auf die traditionelle Stärke konzentrieren? Mir würde eher letzteres vorschweben, behutsam modernisiert (wie HS&S umrissen hat), aber schon eher schwer als beschwingt. Für Leute die schreiten statt tänzeln. Seriös statt sportlich.

Und ja, das meine ich alles vollständig positiv. Hätte ich das nötige Kleingeld wäre meine halbe Garderobe aus Weißenburg und "Made in Germany", statt wie jetzt nur ein paar Teile "Hergestellt in West-Deutschland".
 
modern über soziale Medien wirklich "ein Bild" prägen, wie sie sich den potentiellen Kunden vorstellen bzw. wie sich der potentielle Kunde gerne sehen möchte.

Gute Idee, ich meld mich bei denen. Jede Woche vier Regent-Outfits im WTIH, dafür dass ich dann jeden Monat das mit den meisten Daumen behalten darf. :D

Edit: Dafür schneid ich mir sogar die Haare ab. Und rasiere mich wieder.
 
Zurück
Oben