Made in Germany

Also ich hatte ja mal, wirklich im Ernst, Einsteckfedern im Kopf (viel Platz). Hab das mal auf tumblr oder so gesehen und fand, das sah cool aus. Man müsste die aber irgendwie bearbeiten, um einen Mehrpreis ggü. einer Bastelladen-Feder zu rechtfertigen.
Ich schätze mal, ich habe dich hiermit als Biz-Partner verloren :D

Hier das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja mal, wirklich im Ernst, Einsteckfedern im Kopf (viel Platz). Hab das mal auf tumblr oder so gesehen und fand, das sah cool aus. Man müsste die aber irgendwie bearbeiten, um einen Mehrpreis ggü. einer Bastelladen-Feder zu rechtfertigen.
Ich schätze mal, ich habe dich hiermit als Biz-Partner verloren :D

Hier das Bild

und Du wunderst Dich, warum Du fast in Schlägereien verwickelt wirst?

;)
 
Aber die Zielgruppe, um die man sich da zumindest in Europa prügelt, ist ja auch recht klein.
Man muss seine Zielgruppe eben auch klar identifizieren und dann deutlich und hörbar ansprechen. Bei Regent fragen sich ja schon die meisten, wo man den Kram (außer bei Ebay :)) überhaupt kaufen kann.

An Substanz ist reichlich da, das Produkt ist definitiv gut und auch im Marktvergleich mit anderem Highend-RTW nicht zu teuer. Nur ist die Stammklientel aus den 60ern und 70ern durch Alter und evtl. auch Tod kaufinaktiv geworden und das Produkt ist in der Wahrnehmung vor allem eines: unsexy. Rollenmodelle für Brioni sind Clark Gable und Pierce Brosnan, für Regent Helmut Schmidt. :) Das ist sicher ein ehrbares und integres Bild, aber leider keins, für das Leute heutzutage Geld zahlen. Für heutige Modeinteressenten ist es deutsche Opa-Ware, also die schlimmstmögliche Form. Italienische Opas sind zumindest noch ein bisschen cool, niedlich und exotisch. Deutsche Opas sind miefig und spießig und hören Marschmusik. :) Deswegen Brioni/Attolini & Co. = cool und Regent = bah.

Aus dieser Falle hätte man schon vor Jahren ausbrechen müssen, das Produkt wäre besser neben gut gemacht auch noch modisch aktuell geblieben und man hätte sich viel sichtbarer machen müssen. Dank Internet wäre das nicht mal teuer gewesen, wenn man's richtig angestellt hätte.
 
Wir machen Regent-Crowdfunding und eröffnen Flagshipstores, machen tumblr, modernisieren die Schnitte und das Image und setzen auf Nachhaltigkeit die bei hochwertigen Wollstoffen ja quasi implizit ist.

Schon läuft die Bude wieder. :D
 
Bis auf den Part mit den Schnitten bin ich dabei (Bezahlung dann in Naturalien). Aber Regent mit Bleistiftrevers, taillenkurz und Bodypaintinglook? Nee. Als Zielgruppe sehe ich auch eher nicht Kinder. Ab dreissig, fünfunddreissig vielleicht. Meinetwegen auch vierzig. "Jung, flippig" gibts genug.
 
Moderner Schnitt in der Zielgruppe. Da sind eher grosszügige Revers und ein körpernaher aber nicht ultraslimmer Schnitt stark im Kommen (siehe Blackmamba/ bzw die "richtigen" tumblr...). Müsste also für Regent machbar sein.

Also ich wäre schon bereit, etwas mehr zu zahlen, finde es immer cool, auch tolle Produkte aus dem eigenen Land zu haben und zu promoten. Was das genau für z.b. ein Sportsakko preislich bedeuten würde (also ein Nicht-Sale Regent Preis), weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre schon bereit, etwas mehr zu zahlen, finde es immer cool, auch tolle Produkte aus dem eigenen Land zu haben und zu promoten. Was das genau für z.b. ein Sportsakko preislich bedeuten würde (also ein Nicht-Sale Regent Preis), weiss ich nicht.

1500 bis 2500 Euro. Ist das ok für dich?;) 30% runter wenn sie Direkt- und Internetvertrieb machen würden.
 
Zurück
Oben