Made in Germany

Also Flughafenshops? Halte ich nicht für zielführend. Einen Regent kauft man nicht mal eben während man wartet dass die Schlange an der Sicherheitskontrolle kürzer wird.

War auch nicht 100% ernst. Andererseits, um von einer zahlungskräftigen Zielgruppe überhaupt wahrgenommen zu werden, wäre es vielleicht nicht das Schlechteste. Müsste man halt ein paar Krawatten/ESTs/Polos mit Regent-Logo verteilen. Anzüge kaufen können/tun die dann vielleicht im Internet...
 
War auch nicht 100% ernst. Andererseits, um von einer zahlungskräftigen Zielgruppe überhaupt wahrgenommen zu werden, wäre es vielleicht nicht das Schlechteste. Müsste man halt ein paar Krawatten/ESTs/Polos mit Regent-Logo verteilen. Anzüge kaufen können/tun die dann vielleicht im Internet...

Sicher, auch das ist ein Weg. Regent Duschgel, Regent Parfüm, Regent Feuerzeuge und Regent Damenhandtaschen. Machen andere ja auch...

Wenn ich 1500€+ für ein Sakko auf den Tisch lege will ich das in Ruhe, mit Zeit und kompetenter Beratung kaufen und nicht klicken und hoffen dass das halbwegs passt (was ich im Zweifelsfall selber gar nicht richtig beurteilen kann). Kleine Änderungen werden direkt vorgenommen während mir ein Kaffee angeboten wird, größere kann ich am Folgetag abholen oder mir wenn ich mutig bin das Ergebnis zuschicken lassen. Ich will keinen "Shop", ich will ein gediegenes Geschäft. Gerne etwas plüschig, nicht Neon, Stahl und Glas.

Also alles in allem: Eher nicht Flughafen, nicht Stadtrandlage. Angemessen in guter (nicht unbedingt bester) Lage residieren. Aber sowas kostet halt auch ordentlich Geld... :(
 
Nikolaus Haus;357829 Wenn ich 1500€+ für ein Sakko auf den Tisch lege will ich ...[/QUOTE hat gesagt.:
Das Schwierige am Marketing ist, dass man besser nicht sich selbst als Muster nimmt. Wenn die Forumsmitglieder Regent sanieren könnten, hätten sie das längst gemacht (ich hab jedenfalls meinen Beitrag geleistet:D). Ich habe vor meiner Forumszeit oft bei Boss am Flughafen gekauft (ups, bitte in den Bekenntnisse-Thread verschieben:D:D:D). Die Änderungen kann man auf dem Rückweg abholen, oder man bekommt sie zugeschickt.

Aber ich glaube, es ist müßig, hier weiter an einem Businessmodell zu zimmern. Andere können es offensichtlich einfach besser...
 
Das Schwierige am Marketing ist, dass man besser nicht sich selbst als Muster nimmt. Wenn die Forumsmitglieder Regent sanieren könnten, hätten sie das längst gemacht (ich hab jedenfalls meinen Beitrag geleistet:D). Ich habe vor meiner Forumszeit oft bei Boss am Flughafen gekauft (ups, bitte in den Bekenntnisse-Thread verschieben:D:D:D). Die Änderungen kann man auf dem Rückweg abholen, oder man bekommt sie zugeschickt.

Ich hab ja weiter oben aufgezählt welche Qualifikationen in diesem Zusammenhang ich alles nicht habe. ;)
Aber, Forum hin oder her, da gibts schon auf allen Ebenen einen Unterschied zwischen Boss und Regent, oder? Ansonsten, wenns den Laden rettet, wegen mir dann halt (auch) Flughafen.

Aber ich glaube, es ist müßig, hier weiter an einem Businessmodell zu zimmern. Andere können es offensichtlich einfach besser...

Das ist ja gerade das Tragische: Offenbar halt eben nicht.
 
Da sind wir wieder beim Marketing. Qualitätsmäßig ist Regent mindestens auf dem Niveau von Zegna und so altmodisch sind die Schnitte auch gar nicht.
.

Zunächst war/ist Zegna ein Stoffweber, der über den Stoffverkauf viel Geld verdient hat und dadurch zu Modemarke wurde.

Regent ist eine Schneiderei, die in der deutschen Provinz Anzüge fertigt (teilweise mit den Stoffen von Zegna).
Darin liegt schon mal ein großer Unterschied.

Mit Zegna vergleichbar ist Scabal, die versuchen einen ähnlichen Weg zu gehen wie Zegna, jedoch weniger erfolgreich (wie man anhand der Schließung des Scabal Stores in FFM sieht).
 
Zurück
Oben