Made in Germany

jabbadoo

Well-Known Member
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Wie wäre es mal mit einer Auflistung von Produkten, welche in Deutschland hergestellt werden oder allgemein von deutschen Produzenten kommen? Ich glaube, wir haben recht viel unterschätzte Hersteller - es muss eben oft eher englisch, amerikanisch oder italienisch sein.

Dann werden auch teilweise irrwitzige Preise bezahlt, teilweise viel mehr als im Herstellerland.

Mal im Ernst, in einem Nachbarthread gehts um Polos. Ist Trigema denn schlechter als RL oder Gant - denn die gibts in den USA selbst für wirklich kleines Geld? Oder wie sieht es bei Accecoires aus? Krawatten, Gürtel und dergleichen sollten doch auch deutsche Firmen "schaffen".

Auch umgekehrt kommt es zu Kuriositäten. In den USA hat das Label Westbury einen recht guten Ruf. Ja, genau, wir reden von C&A. Was meint Ihr?
 
Ich fange einfach mal mit einigen der bekanntesten Hersteller an:

Regent: Anzüge der Luxusklasse.
Ascot: Krawatten.
Trigema: Sportswear und Jersey.
Laco: Krawatten.
Edsor: Krawatten und Accessoires.
Falke: Strümpfe und Strickwaren.
Kreis: Gürtel und Kleinlederwaren.
Schröder: Gürtel.
 
Shibumi-Berlin: Krawatten, Einstecktücher, ESTs, Schleifen, Brillenetuis

Bis auf die Strickkrawatten und das Nähen der Brillenetuis wird aber nichts in Deutschland hergestellt.

Ach und die Visitenkarten werden mit Gruß in Deutschland beschrieben, noch. Bei dem Ansturm wird das bestimmt bald "outgesourct" ;)
 
Den Threat finde ich gut.
Ich würde gerne Waren aus Deutschland kaufen, kenne aber leider in Bezug auf Kleidung nur wenige Hersteller.

Soll die Liste ausschließlich für Kleidung gelten? Denn im Forum gibt es ja auch andere Bereiche.
Und inwieweit soll die Herstellung in Deutschland erfolgen? Denn bspw. Bosch oder Miele geben bei Spülmaschinen usw. ja auch made in germany an, jedoch wird nicht immer viel hier hergestellt, sondern manchmal nur endmontiert oder so ähnlich. Die Frage würde sich jedoch wohl eher stellen, wenn außer Kleidung noch weitere Bereiche im Threat abgedeckt werden sollen.

Und evtl. sollte die Liste (ggf. zu einem späteren Zeitpunkt) alphabetisch sortiert werden oder vll. nach Produkt sortiert werden. Das wäre der Übersichtlichkeit sicher zuträglich.

Hier gibt es für Interessierte übrigens auch noch einige Hersteller aus anderen Bereichen:

http://www.gutes-aus-deutschland.de/catalog/index.php

http://www.ja-zu-deutschland.com/index.php?id=75
(Hier auch mit einer Abteilung für Bekleigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben