James Bond Skyfall

Aber gerade die Grauzone finde ich viel interessanter.

Interessanter vielleicht (Geschmacksache), das ist dann aber nicht mehr der alte Bond, sondern nur noch die Marke, die vom einstigen Glanz lebt. Von der Handlung her könnten die neuen Bond Filme auch unter anderem Titel laufen (Bruce Willis, Tom Cruise ets.).

Wie waere es mit Boesewichten aus der westlichen Welt a la Bush Jr. :D

Man will es sich doch nicht mit den (potentiellen) Geldgebern verscherzen und mit Krieg überzogen werden. ;)
 
Die Frage wer der beste Bonddarsteller ist wird wahrscheinlich seit dem Rauswurf von George Lazenby diskutiert. Fakt ist bislang haben alle Bond-Darsteller nicht viel mit der Romanvorlage gemein. Der Filmbond war schon immer geprägt vom Zeitgeist. Zu den subjektiven Unterschieden kommt meiner Meinung nach immer das nostalgische Sentiment, als Kind mit großen Augen die Bondabenteuer verfolgt zu haben. Das erklärt wahrscheinlich auch warum ausschließlich Connery und Moore als DIE Bonds wahrnehmen.

Mich wundert, dass noch niemand Timothy Dalton als DEN Bond genannt hat. Mit Ausnahme von Pierce Brosnan, der zwar ein akzeptabler Darsteller war aber die miesesten Drehbücher hatt, kann man aber bestimmt sagen dass James Bond Filme immer zu den besten Actionfilmem ihrer Zeit zählten.
 
Also ich habe mir letztens den Film George Lazenby angesehen (zum ersten Mal) und fand ihn als Darstellung sehr gut.
 
Der Trailer wirkt interessant aber ich befürchte, dass es die gleiche Wackelkamera geben wird wie in dne vorigen zweien.

Ich – Baujahr 85 – habe schon als Kind heimlich den einen oder anderen Bond auf VHS geguckt und finde sie noch immer aufgrund ihrer völligen 'abgedrehtheit' klasse. Ich nehme sie nicht ernst, und das war damals glaube ich auch nicht authentisch.

Wichtig finde ich persönlich immer die Gimmiks wie ein Kletterseil in einer Uhr und nicht zu vergessen Q.

In den heutigen Bonds fehlt mir dies, die Kameraführung tut ihr übriges.

vor vier Jahren kam meine ich ein Quantum trost raus und die Baugerüstszene fand ich so hektisch, dass ich mit dem Gucken gar nicht mehr hinterherkam und gar nicht erkennen konnte, wer da nun wen vermöbelt.

Offensichtliche Filmfehler (Kranszenen bei Casiono Royale) tun ihr Übriges...
 
ich befürchte, dass es die gleiche Wackelkamera geben wird wie in dne vorigen zweien.

Ich und finde sie noch immer aufgrund ihrer völligen 'abgedrehtheit' klasse. Ich nehme sie nicht ernst, und das war damals glaube ich auch nicht authentisch.

Wichtig finde ich persönlich immer die Gimmiks wie ein Kletterseil in einer Uhr und nicht zu vergessen Q.

In den heutigen Bonds fehlt mir dies, die Kameraführung tut ihr übriges.

vor vier Jahren kam meine ich ein Quantum trost raus und die Baugerüstszene fand ich so hektisch, dass ich mit dem Gucken gar nicht mehr hinterherkam und gar nicht erkennen konnte, wer da nun wen vermöbelt.

Volle Zustimmung! Meine Augen konnten dem Streifen auch nicht folgen und mein Hirn wollte es auch nicht...

Bond lebt von seinen abgedrehten Idee, ob das ein Haufen Models sind, die Viren unters Volk bringen sollen, der Beißer oder einem Schild "Tresspassers will be eaten".
Uncd natürlich auch sein sein etwas machohafter, aber liebenswerter Charme der damenwelt gegenüber.

Ich hab nix gegen moderne Stilmittel, meinetwegen kann man Farbfilter, Splitscreens, Bullettime usw. verwenden solange die Grund-Tonalität stimmt.
 
Volle Zustimmung! Meine Augen konnten dem Streifen auch nicht folgen und mein Hirn wollte es auch nicht...

Bond lebt von seinen abgedrehten Idee, ob das ein Haufen Models sind, die Viren unters Volk bringen sollen, der Beißer oder einem Schild "Tresspassers will be eaten".
Uncd natürlich auch sein sein etwas machohafter, aber liebenswerter Charme der damenwelt gegenüber.

Ich hab nix gegen moderne Stilmittel, meinetwegen kann man Farbfilter, Splitscreens, Bullettime usw. verwenden solange die Grund-Tonalität stimmt.

Etwas machohaft? Mir kommt's bei Roger immer hoch.
 
Ja, etwas und das auf eine sehr nette Weise. Ein charmantes Roger Moore Gentleman Bond darf das.

Einem grobschlächtigen Daniel Craig Türsteher Bond würde das niemand abkaufen;)
 
Oben