James Bond Skyfall

Conduit Cut vs. Slim Fit

Hallo,

wo bekommta man Anzüge die so sitzen und passen?????

Braucht man dafür einen Oscar-Kostümbildner .....??


ich würde mir gerne in England einen Anzug im berühmten Conduit Cut machen lassen! Da ich mir aber in dieser Preisklasse keinen Fehltritt leisten kann, bitte ich um Hilfe. Wenn ein Boss Anzug nicht passt oder gefällt und im Schrank hängen bleibt ist das zu verkraften, aber wenn ein 4000 Euro Anzug daneben geht ist das SCH......

Da ich von Slim Fit ganz und gar nichts halte, mir aber der Körperbetonte Schnitt gefällt und ich ein verfechter des "Klassischen" bin, denke ich, dass Conduit Cut das Richtige ist.

Quasi eine Mischung aus Tom Ford's Daniel Craig und Anthony Sinclair's Sean Connery - genau das ist das Ziel.

Beim Stoff dachte ich an Holland & Sherry.........

Kann mir wer helfen zu welchen Schneider ich gehen soll und ob London überhaupt notwendig ist.......

Er muss nicht Kugelsicher sein! Aber sollte so sitzen wie bei Daniel Craig, Sean Connery oder Colin Firth - ich denk auch das ist Conduit Cut....


Vielen Dank im Voraus

Montemulini
 
Meinst du nicht, es hätte gereicht, in einem Thread zu posten?

Wie du schon festgestellt hast, bekommt man den Conduit Suit vorzugsweise in der Conduit Street oder aber der Saville Row bei den einschlägigen Maßschneidern.
Den kann, bis auf Tom Ford, so ziemlich jeder Schneider dort machen. Was Ford produziert ist überwiegend eine Perversion klassischer Herrenmode, teuer aber fies. Wem es gefällt.
Einen gutsitzenden Anzug sollte ich jeder Schneider machen können. Auch in Deutschland gibt es derer einiger, Tom Reimer sei genannt ( weil du offensichtlich auf "große" Namen stehst.)
 
Meinst du nicht, es hätte gereicht, in einem Thread zu posten?

Wie du schon festgestellt hast, bekommt man den Conduit Suit vorzugsweise in der Conduit Street oder aber der Saville Row bei den einschlägigen Maßschneidern.
Den kann, bis auf Tom Ford, so ziemlich jeder Schneider dort machen. Was Ford produziert ist überwiegend eine Perversion klassischer Herrenmode, teuer aber fies. Wem es gefällt.
Einen gutsitzenden Anzug sollte ich jeder Schneider machen können. Auch in Deutschland gibt es derer einiger, Tom Reimer sei genannt ( weil du offensichtlich auf "große" Namen stehst.)

Vielen Dank für die Antwort!

Das ich kein Tom Ford Fan bin, sollte eigentlich aus den posts hervorgegangen sein! Ich bin auf der Suche nach dem Klassiker dahinter und das wird wahrscheinlich A. Sinclair sein! Und große Namen sind mir Wurscht! Das Ergebnis muss passen, wenn das der Schneider um die Ecke oder aus Pristina oder aus Panama oder auch aus einem sprichwörtlichen Dorf in dem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, kann ist mir das vollkommen egal wie er heißt. Das Ergebnis muss passen. Wenn man aber selber nicht vom Fach ist und wenig Erfahrung darin hat, sich etwas bestimmtes machen zu lassen, das dann auch so aussehen soll wie gewünscht, kommt man an NAMEN leider nicht vorbei. Da man ja eine Vorlage braucht! Ich habe nicht vor extra einen entsprechenden Beruf zu lernen! Ich weiß das im Forum viele Fachleute sind! Ich bin leider nur interessierter Konsument.

Also wenn Du mir ein paar "kleine Namen" empfehlen kannst, wäre ich sehr dankbar! Wären mir lieber als "Große" alleine schon wegen des Preises!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben