Tittapå
Well-Known Member
Das kann passieren wenn die zwei Anzüge aus sehr unterschiedlichen Stoffen gemacht sind, und die Charakteristik jeweils falsch interpretiert wurde.Macht Sinn. Dennoch frage ich mich bis heute: Wie können zwei Anzüge, die ich gleichzeitig bestellt habe, mit gleichen Basismaßen und gleichem Schnitt wohlgemerkt, völlig unterschiedlich von einander NICHT passen?
Auch beim Zuschnitt können Fehler passieren, genau wie bei der Übertragung der Daten.
Schneider schreibt Zettel- Schneider schreibt Auftrag- Schneider faxt- Hersteller empfängt- Hersteller gibt Auftrag in Computer- Schnitttechnik überträgt Lagenblatt- Schneider schneidet- Näher näht- Bügler bügelt- Endabmahme macht nur Stichproben ein Zahlendreher irgendwo....völlig falscher Anzug kommt.
Verschiedene Stationen mit Verschiedenen Schneider/innen können unterschiedliche Ergebnise erzeugen.
Das Alles sollte natürlich nicht sein bzw glatt laufen!
Kann aber nun mal bei einem 4.000€ Anzug genauso passieren wie bei einem für 499€
Obwohl wir zB mit unseren Hersteller in Deutschland sehr zufrieden sind, hatten wir das sogar schon mit dreien. Also drei bestellt, dreimal kamen sie etwas unterschiedlich.
In so weit kein Problem wenn man eine eigene Werkstatt angeschlossen hat und mit dem Kunden sowieso eine Zwischenprobe angedroht hat^^
Bei den günstigen Mitbewerber ist es noch ein zusätzliches Problem das die Abfertigung (böses Wort) möglichst schnell gehen soll. Manchmal werden die Leute rausgelassen das es schon grausam ist.....nicht zuletzt weil der zuständige Schneider Schwierigkeiten bekommt wenn er dauernd Nachänderungen hat....
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Solange die nicht Überhand nehmen UND korrigiert werden können müssen wir damit leben.