Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
ich bin total enttäuscht von Dolzer in ESSEN.
Ich glaube, für die Beurteilung, ob man an den Anzügen noch was retten kann oder ob diese an sich okay sind, werden wir Bilder sehen müssen, auf denen man die Passform erkennen kann. Ganzkörper vorne, hinten mit ausreichend Beleuchtung, gerne anonymisiert.

Ich würde grundsätzlich nicht ein fünftes Mal zu einem Anbieter gehen, bei dem ich vier Mal enttäuscht wurde. Der Gutschein ist vermutlich schon bezahlt? Wäre natürlich nicht so schön.
 
Wer auch immer mich bei seiner Kuhn-Bestellung als "Werbenden" angegeben hat: Vielen Dank, habe am Wochenende einen Gutschein für ein Maßhemd erhalten. :)
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem Dolzer in Leipzig gemacht?
Wollte mich diesen Januar mal dorthin wagen um mir einen Anzug machen zu lassen.
Gab zu Weihnachten einen 300€ Gutschein. Und 1-2€ kann ich durchaus noch dazulegen. ;)
Bin leider erst später auf dieses Forum und dadurch auf den Hersteller Suitsupply gestoßen, von dem ich recht angetan bin.
Hatte mir in etwa einen Anzug ähnlich diesem hier gedacht: http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/sienna-navy-unifarben/P3467.html?start=9&cgid=Suits.

Gruß
Jan B.
 
Kuhn Premium Line - Erfahrungen?

Kuhn bietet ja gerade die "Premium Line" zum Preis der Business-Line an. Hat da jemand Erfahrung, inwiefern sich die sonst rund 200€ teurere Premium-Line lohnt? Auf der Homepage steht dazu nur Marketingsprech, nämlich dass es sich "hochwertige Markenstoffe traditionsreicher Edel-Webereien" handelt.

Bekommt man mit der Premium-Line ein langlebigeres Produkt?
 
Kuhn bietet ja gerade die "Premium Line" zum Preis der Business-Line an. Hat da jemand Erfahrung, inwiefern sich die sonst rund 200€ teurere Premium-Line lohnt? Auf der Homepage steht dazu nur Marketingsprech, nämlich dass es sich "hochwertige Markenstoffe traditionsreicher Edel-Webereien" handelt.



Bekommt man mit der Premium-Line ein langlebigeres Produkt?


Die Verarbeitung in allen drei Klassen ist grundsätzlich die selbe, die Preis wird ausschließlich über die Stoffqualität bestimmt.

Insofern: die Stoffe der Premiumlinie sind sicher sehr gut, zur Langlebigkeit mag ich nix sagen, das ist sicher individuell. Das dunkelblaue Sakko aus dem Sommeroutfit mit der weißen Hose vorne im Blog ist aus der Premiumlinie...
 
Guten Abend,

ich war heute bei Kuhn in Frankfurt (Börsenstrasse) zur Anprobe meines bestellten Anzugs. Ich habe einen dunkelblauen aus der Premium Collection anfertigen lassen.

Zuerst einmal, ich glaube ich werde dort nie wieder an einem Samstag hingehen. Der Laden war extrem voll, sodass man immer mal "zwischendurch" bedient wurde und das Personal sich nicht wirklich Zeit für einen genommen hat.

Kommen wir zum Anzug.

Das Sakko: Hier ist im Prinzip alles sehr gut gelaufen!

Die Hose: Die reinste Katastrophe. Nicht nur dass sie zu weit war, sie sah aus wie ein Kartoffelsack. Sie hat mich irgendwie an dieses Bild erinnert:

http://www.gq-magazin.de/var/gq/sto...6/1562998-1-ger-DE/37961_article_portrait.jpg

Ich weiß dass hier nicht jeder auf Slim Fit Anzüge steht, aber die Hose war so extrem weit. Ich stehe auch nicht auf extrem Slim oder Skinny Hosen, aber die Hose sah fast aus wie eine XXL Schlabber-Jogginghose....

Anstatt die Schneiderin dann gesagt hat was man wie machen kann hat sie mich gefragt wie viel cm die Hose enger und gekürzt werden soll...Ich dachte eigentlich sie ist die Schneiderin und kann mir sagen was man wo wie verändern kann...

Nächste Woche ist der Anzug wieder da, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er wieder zurück geht zum ändern. Ich werde ihn so oft ändern lassen bis ich vollkommen zufrieden bin....

Ich glaube das war mein erster und letzter Anzug von Kuhn. Ich habe 2 RTW Anzüge, die saßen von Beginn an besser als die Kuhn Hose...
 
Erfahrung Beratung Kuhn Köln

Guten Abend zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: gerade mit dem Bachelor-Studium fertig bin ich nun eine zeitlang werktätig um die Zeit bis zum Master-Studium zu überbrücken. Stil interessiert mich schon etwas länger, nun kommt hoffentlich die finanziellen Möglichkeiten meinen OTR Kleiderschrank etwas auszudünnen.

Nachdem ich in diesem Forum schon etwas länger mitlese nun mein erster Beitrag, also bitte nicht direkt auf mich einschlagen;)
Ich hatte bisher nur OTR-Hemden getragen (43-44 KG), die vor allem im Brustbereich bei Bewegungen spannten. Daher war ich nun mutig und habe miich zu Kuhn in Köln begeben.

Die Mitarbeiterin die mich betreute war äußerst höfflich und nahm sich Zeit, wirkte aber unsicher. Wie gut sie wirklich fachlich ist kann ich (noch) nicht beurteilen, dafür weiß ich noch zu wenig.
Beratung fand ich insgesamt ok, hätte mir etwas mehr Ansprache bei den Details gewünscht.
Positiv war das zum Vermessen eine deutlich souveräner wirkende ältere Kollegin dazu kam, die nach der Verkäuferin erneute alle Maße nochmals gemessen hatte.
Ich hatte eine Rabattaktion genutzt und direkt zwei Hemden bestellt (eventuell ein Fehler...). Es wird erstmal nur ein Hemd gefertigt, damit beim 2ten die Änderungen des 1ten direkt übernommen werden können.

Abholung des ersten Hemds wird Anfang März in FFM sein. Hoffe das nach drei verschiedenen Beratern ein brauchbares Ergebnis entsteht. Bei Interesse werde ich dann Bilder zur Verfügung stellen.
 
Mo - Fr hingehen und nicht drängeln lassen

Habe heute 2 Anzüge von der 2. Anprobe bei KUHN mit nach Hause genommen und bin vom äußeren Erscheinungsbild zufrieden. Die Beratung war auch ausreichend bis befriedigend. Änderungen wurden z.T. selbst vorgeschlagen, aber auch auf meine Änderungswünsche weitgehend eingegangen. Letzteres besonders, wenn die Wünsche mehrmals oder nachdrücklicher vorgetragen wurden.

Mein wichtigster Tipp an die Nachwelt aufgrund meiner Kuhn-Erfahrung wäre, wenn irgend möglich an einem Werktag zur Auswahl und (ersten) Anprobe zu gehen. Dann ist im Laden deutlich weniger los als samstags und man wird mit mehr Zeit bedient und hat m.E. bessere Chancen, Änderungswünsche ohne allzu großen argumentativen Aufwand "durchzusetzen". Ich hatte schon den Eindruck, dass die Berater eine Tendenz zum "das Sakko passt super, daskönnen wir so lassen, nächster Kunde bitte!" hatten. Wenn man dann doch noch Änderunswünsche hat, die man auch mal mehr als 2-3 Minuten lang beraten möchte, ist es deutlich einfacher, wenn nicht schon 5 andere Kunden in der Warteschlange stehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal mein Glück bei Dolzer probiert und einen taubenblauen Dreiteiler in Auftrag gegeben.
Zum Vermessen und Zusammenstellen war ich in Düsseldorf. Dort fand ich die Mitarbeiter sehr nett, sympathisch und auch kompetent.

Abgeholt habe ich den Anzug in Münster. Vom Anzug bin ich echt überrascht. Sitzt sehr sehr gut und die Qualität ist auch für den Preis völlig in Ordnung. Das Personal dort fand ich unmöglich. "joa passt doch..."

Ich werde Dolzer wieder aufsuchen; aber in Düsseldorf. Ich bin zufrieden.
 
Oben