Ich habe im Frühjahr, war so gegen April bis Mai, eine
casual mäßige Chino bestellt. Stoff war schnell ausgesucht, die Beratung war eher schlecht als recht , genauso wie das vermessen.
1 Werktag später wollte ich noch ein Detail ändern lassen, kurz angerufen, und mir wurde bestätigt, dass alles aufgenommen wurde und so umgesetzt wurde.
Nunja, nach ca. 4 Wochen konnte ich die Hose abholen, und was mir da aufbot war ein reines Desaster!
Die Hose war mind. 5 cm zu lang, es können aber wohl auch 10 gewesen sein, überall zu weit mind. 1 wenn nicht auch 2 Größen. Auf die telefonische Änderung wurde nur halb eingegangen , somit hatte ich eine halbfertige und 2 großen zu große Chino. Allerdings ist auch keine Casual Chino rausgekommen, sondern eine 100% Dress Chino.
Kaum aus der Kabine vor den Spiegel getreten, sagte man mir noch dreist "Ja die Hose passt ja super" - darauf erwiderte ich "Nein, nun wirklich nicht." Und Beschrieb alle Passformmängel, aber man musste erstmal 2 Kollegen holen, um die Hose zu begutachten.
Außerdem musste
ich den Verkäufern / Schneidern vor Ort zeigen, wie eine Hose zu sitzen hat
Dann hat man sich darauf geeinigt, die Hose komplett enger zu machen und später zu kürzen und mir mitzuteilen wann das ganze fertig ist.
2 Monate vergingen, keine Nachricht nichts. Eines Tages kamen dann die ersten Mahnungen, dass ich doch meine Hose abholen solle.
Eine Benachrichtigung gab es jedoch nie, dass meine Hose von den Änderungen zurück sei.
Einige Mails habe ich dann an den Service geschrieben, über die wirklich schlechte Beratung in der Filiale, und dass die grauenhafte Passform. Keine Einsicht, nur das übliche, dass man doch es nochmal versuchen solle usw.
Naja dann musste ich halt doch die Hose abholen, und mir das ganze nochmal antun. Was soll ich sagen, es war schlimmer als vorher!
Die Passform war immer noch schlimm, kein grader Fall, vieeel zu weit und natürlich noch zu lang.
Dann habe ich das auch so den „Beratern“ mitgeteilt, aber anstatt einzulenken kam zynische Bemerkungen. Absolut keine Einsicht, mir wurde gesagt „Die Änderungen seien schon aus Kulanz geschehen“ , was bei MTM Änderungen aus Kulanz bei einem Erstauftrag, das ich nicht lache!
Dann habe ich bestimmt 1 Stunden hitzig mit den Beratern diskutiert, und darauf bestanden mein Geld zurück zu bekommen, und gesagt dass das ganze so keinen Sinn mehr hat.
Wieder null Einsicht der Berater. Hinterher wollte ich mir das ganze nicht mehr antun , habe den Rest bezahlt und gesagt, dass sie die Hose behalten können.
Dann habe ich es noch mal bei Service versucht, aber auch hier wieder keine Einsicht und wieder das übliche Gerede, „ja Sie können es sich ja nochmal überlegen“ - aber nein in einen Laden von Dolzer werde ich nie wieder einen Schritt setzen.
Jetzt ist der „Fall“ bei der Abteilungsleitung von der Reklamationsabteilung bei Dolzer, vielleicht bekomme ich wenigstens mein Geld zurück. Aber ich glaube nicht.
Das Kapitel Dolzer ist damit für mich durch!
Einmal und nie wieder!
Anbei noch ein Bilder von der perfekten modernen Hosenlänge laut Dolzer
, Fullbreak hoch 3