Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Hallo zusammen,

haben jetzt sehr interessiert den Thread durchgelesen. Da ich gerde vor der Anschaffung eines Anzugs für den besonderen Anlass stehe, kam mir auch die Idee in Richtung MTM zu gehen. Da gewisse Anbieter aufgrund des Budgets leider rausfallen, habe ich mich dazu entschlossen, einen RTW gr. 98 zu nehmen, da mir der recht gut passt und das Geld dafür in ein angepasstes Hemd zu investieren.
Da ich Schwimmer bin und die Schulter-Hüfte-Relation entsprechend ausfällt, finde ich kaum ein RTW-Hemd, das nicht entweder oben spannt oder unten Tüten schiebt.
 
So, hier die versprochnen Bilder meine Dolzer Anzuges. (Die Qualität der Aufnahmen ist nicht so dolle, mir fehlt die Übung im selber knipsen...)
 

Anhänge

  • 20130314_083427.jpg
    20130314_083427.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 482
  • 20130314_083721.jpg
    20130314_083721.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 476
Entweder sind die Ärmel noch einen Hauch zu lang (ich kämpfe mit den Dolzer Leuten auch immer um die Länge, die ich will); oder das Hemd ist ein bißchen zu kurz...;)
 
Am Freitag hatte ich Gelegenheit das Kuhn Stammhaus in Schneeberg zu besichtigen. Anschließend war ich noch in Frankfurt und habe in der Filiale an der Kaiserstrasse ein Sakko und eine Hose bestellt.

Bin schon sehr gespannt, denke Ende April wird es Bilder vom Outfit geben. Habe mich übrigens für eine (neue) deutlich schmalere Schulter entschieden. Kann in den nächsten Tagen auch Bilder davon zur Verfügung stellen.
 
Nur einen zeitlichen. Nach der Besichtigung in Schneeberg ging's anschließend mit Herrn Kuhn nach Frankfurt und als dann dort auch alles besichtigt war, habe ich kurzerhand die Chance genutzt was zu ordern. Ich glaube die waren selber überrascht :D
 
Ich dachte schon es hätte was mit Beratung etc. zu tun. Schneeberg ist für mich praktisch um die Ecke, habe aber Kuhn, Dolzer, Kastell und was sonst so ursprünglich noch am Untermain an Kleiderfabriken ursprünglich war teilweise dort noch Verwaltung/Outlets unterhält, nie beachtet. Zunächst weil ich mich nicht dafür interessiert habe, später weil mir der Stil zu steif war.

Der einzige Kuhn-Anzug, der mir bewußt untergekommen ist, war für eine derart korpulente Person mit eigenwilligen Vorstellungen über den Sitz der Hose gefertigt, dass der mir auch keine Impulse geben konnte. Die Beratung im Stammhaus wurde jedenfalls als sehr gut und ausführlich bezeichnet.

Schmalere Schulter, bezieht sich das auf den Schnitt oder die (geringere) Polsterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben