Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob es bei einem der beiden Anbieter möglich ist, ein Hemd, dessen Passform mit gefällt mitzubringen?

Denn die Ergebnisse des Ausmessens scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein.
Ich habe jedoch ein Hemd, welches ich an mir sehr gut finde, welches leider aber keine gute Qualität aufweist.

Bei den RTW-Herstellern bin ich bisher nicht fündig geworden, was einigermaßen ordentl. Qualität angeht und dabei einen Preis von 70,- bis 80,- € bei guter Passform nicht übersteigt.

Bei CT habe ich zwei Hemden bestellt, die mir von der Qualität her ganz gut gefallen für die Preise, aber selbst die extra slim line sieht bei mir etwas sackig aus.
 
Also ich hatte bei meinem ersten Termin bei Kuhn den Anzug an, der mMn am besten bei mir sitzt. Ich wurde ausgemessen, man hat einen Schlupfanzug ausgewählt, die nötigen Änderungen notiert und anschließend die Maße mit meinem Anzug von zu Hause verglichen und die Abweichungen besprochen.
 
Ich habe vor einigen Wochen einen Freund in Bonn zu Kuhn begleitet, war jedoch nur beim Vermessen dabei. Alles in allem ziemlich nett, bei spezifischeren Fragen meinerseits bzgl. Krägen bei Hemden oder der Größe von Umschlagmanschetten schien die Dame mir nicht allzu fachkundig, sie schien sich außerdem zu wundern dass ein Kunde ihr solche Fragen stellt. Das wäre mir bei Müller nie passiert ...

Als ich vor ein paar Tagen nochmal zu Besuch war und besagten Freund gefragt habe, was aus dem Anzug geworden ist, war er nicht unbedingt glücklich. Stoff wohl wie gewünscht, ansonsten bereits zwei Korrekturen gehabt (insbesondere an der Hose) und keine Verbesserung in Sicht. Jetzt wird noch ein drittes Mal Hose und Jacket korrigiert, wenn das nicht erfolgreich verläuft wird er wohl irgendwie Geld zurück wollen. Gezahlt hat er für einen Dreiteiler meiner Erinnerung nach 480€.


Bei CT habe ich zwei Hemden bestellt, die mir von der Qualität her ganz gut gefallen für die Preise, aber selbst die extra slim line sieht bei mir etwas sackig aus.

Business Hemden aus England haben schonmal den einen oder anderen Quadratmeter Stoff mehr als das auf den Milimeter genau getrimmt Lauren-Hemd.
 
Ich habe vor einigen Wochen einen Freund in Bonn zu Kuhn begleitet, war jedoch nur beim Vermessen dabei. Alles in allem ziemlich nett, bei spezifischeren Fragen meinerseits bzgl. Krägen bei Hemden oder der Größe von Umschlagmanschetten schien die Dame mir nicht allzu fachkundig, sie schien sich außerdem zu wundern dass ein Kunde ihr solche Fragen stellt. Das wäre mir bei Müller nie passiert ...

Als ich vor ein paar Tagen nochmal zu Besuch war und besagten Freund gefragt habe, was aus dem Anzug geworden ist, war er nicht unbedingt glücklich. Stoff wohl wie gewünscht, ansonsten bereits zwei Korrekturen gehabt (insbesondere an der Hose) und keine Verbesserung in Sicht. Jetzt wird noch ein drittes Mal Hose und Jacket korrigiert, wenn das nicht erfolgreich verläuft wird er wohl irgendwie Geld zurück wollen. Gezahlt hat er für einen Dreiteiler meiner Erinnerung nach 480€.


Bei CT habe ich zwei Hemden bestellt, die mir von der Qualität her ganz gut gefallen für die Preise, aber selbst die extra slim line sieht bei mir etwas sackig aus.

Business Hemden aus England haben schonmal den einen oder anderen Quadratmeter Stoff mehr als das auf den Milimeter genau getrimmte Lauren-Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern fünf Posts gemacht, alle doppelt. Da stimmt doch was nicht.

Zu Ralph Lauren: ich wusste nicht einmal dass es dort eine Business Linie gibt. Ich kenne nur die Standard Hemden mit kleinem Reiter auf der linken Seite, Button Down- oder kleinem Haifisch-Kragen aus den verschiedensten Stoffen derer ich etwa 20-30 besitze :D
 
Die Doppelpost hier sind wirklich nervig zeitweise.

Gut, dann kann man davon ausgehen, dass Du zufrieden mit den Hemden bist. ;)
Aber Button Down gefällt mir leider überhaupt nicht und einen Reiter auf dem Business-Hemd möchte ich auch auf keinen Fall haben.
 
Oben