Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Hallo Rob,

nein, keine Chance! Wenn keine N-Zugaben vorhanden sind, kannst du auch nichts mehr auslassen. ;)

Ich wollte noch anmerken, dass der Anzug von Batemann mir irgendwie ein wenig sauer aufstößt.
Der Rücken ist absolut nicht schön gearbeitet. Die Schulterpolster sind zu dünn bzw. die Schulterschräge ist für seine Schultern nicht optimal abgenommen worden. Das sind typische Falten für Hängeschultern. Hängeseite Links. Die Schulterlinie macht einen Buckel.

Untern den Armen hat die Sissonierung nicht funktioniert, das Sakko tailliert optisch nicht. Im Rücken ist es viel zu stark an den Taillenring angezogen. Es staucht.

Die Ärmel vorne sind zu tief angesetzt (Rotation im Armloch). Wären die ein My weiter nach oben gedreht, würden die Falten aus dem Ärmel vorne verschwinden.
Schöner Stoff, schlechter Schnitt.

Alles in allem schaut es eben aus, wie ein Konfektionsanzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich, dass man mit einem Satz einen ganz miserablen Eindruck machen und einen Kunden vergraulen kann.

Ich habe bei einer Kuhn-Aktion zwei Anzüge in Auftrag gegeben und war vor kurzem bei der ersten Anprobe. Nachdem ich in den ersten Anzug geschlüpft war sprudelte es schon aus dem Verkäufer heraus: "Der sitzt super, da brauchen wir nichts mehr zu machen".

Da sind mir und meinem Kumpel die Kinnladen simultan heruntergefallen weil auf den ersten Blick ersichtlich war, dass an den Armen und dem Revers noch etwas zu machen ist, ganz zu schweigen von Dingen, die ein Profi erkennen und mir als Laien noch anraten sollte!

Ich werde bei der zweiten Anprobe versuchen diesen Herren zu vermeiden und das finale Ergebnis vielleicht hier einstellen, dann kann sich jeder ein Bild machen :)

Jedenfalls war ich bei der Beratung und Vermessung sehr zufrieden und die Hosen sind prompt sehr gut ausgefallen (habe das dicke OBerschenkel Syndrom und das wurde sehr schön beraten und erledigt). Bei den Sakkos muss ich wirklich mal abwarten, da bin ich noch nicht zufrieden.
 
Ich bekomme in ca. 3 Wochen einen Anzug von Dolzer in Wiesbaden. Bin gespannt, wie der ausfallen wird. Bestellt habe ich einen italienischen Schnitt mit Schneiderhandkante am Revers, echte Knopflöcher an den Ärmlen und leichte Tailierung.

Des weiteren habe ich ein Hemd mit Umschlagmanschette und klassischem Kragen geordert.

Die Verkäuferin sagte mir, daß ich mich ja gut auskenne.

Mehr in Kürze, wenn das gute Stück fertig ist.

Excalibur
 
Von mir mal eine Rückmeldung zu Kuhn: nachdem ich im Mai vermessen wurde und im Sep die Anzüge nach Ansicht der Filiale "fertig" waren, war ich noch ca 6x im Laden in MZ - nie konnte man Probleme wie abstehendes Revers beseitigen.

Bin mit meinen Sakkos dann zu Kuhn in der Mainzerstrasse in FFM zu Hr. Saoudi: ein Blick, Ärmel auf, Einlage raus - passte. Innerhalb von 2 Stunden hat man meine 2 Sakkos angepasst, so dass sie jetzt absolut tragbar sind. Die Grundlegenden Probleme, die evtl von der falschen Vermessung kamen mal außen vor gelassen.

Habe mir direkt einen neuen Anzug bei ihm machen lassen, mal sehen wie das dann klappt.
 
Von mir mal eine Rückmeldung zu Kuhn: nachdem ich im Mai vermessen wurde und im Sep die Anzüge nach Ansicht der Filiale "fertig" waren, war ich noch ca 6x im Laden in MZ - nie konnte man Probleme wie abstehendes Revers beseitigen.

Bin mit meinen Sakkos dann zu Kuhn in der Mainzerstrasse in FFM zu Hr. Saoudi: ein Blick, Ärmel auf, Einlage raus - passte. Innerhalb von 2 Stunden hat man meine 2 Sakkos angepasst, so dass sie jetzt absolut tragbar sind. Die Grundlegenden Probleme, die evtl von der falschen Vermessung kamen mal außen vor gelassen.

Habe mir direkt einen neuen Anzug bei ihm machen lassen, mal sehen wie das dann klappt.
 
Hab letzt Woche eine Hose bei Kuhn in München bestellt. Ich bin ja nicht so sehr überzeugt, dass die jemals so richtig passen wird. Die, naja, wenigstens ganz nette Frau, hatte wenig bis gar keine Ahnung vom Maße nehmen. Nachdem sie fertig war, ist ein anderer Mitarbeiter gekommen und hat ihr gesagt, dass sie alles falsch gemacht hat. Dann haben sich die Beiden gestritten und der Chef ist gekommen und hat ne dritte Meinung vertreten. Ende Dezember soll die Hose fertig sein - ich hoffe, dass die dann keine Enttäuschung ist...
 
Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob es bei einem der beiden Anbieter möglich ist, ein Hemd, dessen Passform mit gefällt mitzubringen?

Denn die Ergebnisse des Ausmessens scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein.
Ich habe jedoch ein Hemd, welches ich an mir sehr gut finde, welches leider aber keine gute Qualität aufweist.

Bei den RTW-Herstellern bin ich bisher nicht fündig geworden, was einigermaßen ordentl. Qualität angeht und dabei einen Preis von 70,- bis 80,- € bei guter Passform nicht übersteigt.

Bei CT habe ich zwei Hemden bestellt, die mir von der Qualität her ganz gut gefallen für die Preise, aber selbst die extra slim line sieht bei mir etwas sackig aus.
 
Oben