Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Ich find die Ärmellange gut, bin aber auch niemand der 3cm Hemd zeigt.
Das mit den Polstern interessiert mich! Mir sagt man, die könne man nicht mehr ändern.......


++ Sent via a Mobile Device ++
 
Meiner Meinung nach könnte er noch etwas taillierter sein und bezüglich der Ärmellänge bin ich auch noch unsicher. Zudem verunsichern mich etwas die Falten unter den Achseln, welche mir als Bewegungsfalten verkauft wurden.
Ich finde, das Jackett ist schon zu tailliert, hinten liegt es bereits auf dem Gesäß auf. Die Bewegungsfalten unter den Achseln sind Bewegungsfalten, das muss schon sein. :) Die Ärmellänge sieht okay für mich aus. Die Front ist sehr wellig, die Brustweite scheint mir nicht korrekt zu sein. Der Ärmelstand stimmt nicht, die Ärmel müssten leicht gedreht eingesetzt werden, um Ihrer natürlichen Ruhehaltung der Arme zu entsprechen.

Ich will Ihnen das keinesfalls vermiesen, aber insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob durchschnittliche Konfektion wirklich schlechter passt als dieses Ergebnis.
 
@ Von Kopf bis Fuss
Wie bereits erwähnt, meinte ich zum Verkäufer, dass ich nicht wie Bernd das Kastenbrot aussehen wolle und er erwiderte, dass im gewissen Maße eine Verkleinerung der Schulterpolster möglich sei.

@ bluesman528
Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Ich werde die genannten Punkte bei meinem nächsten Termin ansprechen und etwaige Änderungen selbstverständlich hier präsentieren.
 
Dolzer... alles O.K....

Ich konnte vergangene Woche den Anzug abholen:

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Endlich eine Hosen, die an Bund, Gesäss und den Beinen anständig sitzt. Auch das Sakko sitzt so, wie ich es mir geünscht hatte: Etwas stärker talliert und die Armel- sowie die Sakkolänge im Vergleich zu meinem Referenzsakko leicht gekürzt.

Das allerbeste: Der etwas schwerere Stoff ist ideal für die frostigen Temparaturen :D. Obwohl ich das Muster etwas anders in Erinnerung hatte gefällt mir der Anzug gut. (auch bei der Damenwelt ist er bisher positiv angekommen (siehe "Ab 40 zu alt für Tweed..."))

Zu den Schultern sag ich mal nix: "... die sind bei uns halt so...". Etwas "weicher" hätten die schon im Übergang gearbeitet sein können...

Bilder folgen...
 
Der Anzug ist wahrscheinlich schon abageholt, aber ich möchte anmerken, dass der Faltenwurf am Gesäß sonicht sein sollte. Die Jacke ist meiner Einschätzung an dieser Stelle zu weit und die Rückenmittelnaht sollte etwas korrigiert werden, gegebenenfalls auch bis unten, sodass der ganze Schoß, oder wie man diesen "Lappen" nennt, etwas schmaler wird.

Das schmeichelt dann auch dem Gesäß.

Guten Abend,

ich habe nach ausgiebiger Recherche ebenfalls den Versuch bei Kuhn in München gewagt. Wohlwissend, dass keine Wunder zu erwarten sind, habe ich einen "moderneren Freizeitanzug" in einem schönen Blau geordert (ein ausführlicher Bericht folgt).

Zu sehen ist der Zustand bei der zweiten Anprobe. Die Schulterpolster wurden verkleinert, sowie die Ärmel und Hose gekürzt.

Meiner Meinung nach könnte er noch etwas taillierter sein und bezüglich der Ärmellänge bin ich auch noch unsicher. Zudem verunsichern mich etwas die Falten unter den Achseln, welche mir als Bewegungsfalten verkauft wurden.

Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

bevor ich einen eigenen Thread öffne, versuche ich es mal hier: Weiß einer der Herren, ob Dolzer bei Jackets etwas (verdeckte) Stoffzugabe gibt, so dass eine gewisse "Erweiterung" nachträglich möglich ist?
Komme die Tage nicht zum Änderungsschneider und wollte somit versuchen, vorbab einige Infos zu erhalten.
Die letzten 10 Monate haben der schlanken Taille nicht gerade sehr gut getan und das Jacket spannt nun so, dass es wirklich grenzwertig aussieht.
Und ja, ich weiß, abspecken hilft, aber das ist gerade keine echte Option.

Hat da jemand Infos oder Erfahrung?

Beste Grüße
Rob
 
Hallo Rob,

ich habe meine Dolzer Anzüge mal eben inspiziert: Ich kann da keine nennenswerte Zugabe erkennen...:(
 
Hallo zusammen,

bevor ich einen eigenen Thread öffne, versuche ich es mal hier: Weiß einer der Herren, ob Dolzer bei Jackets etwas (verdeckte) Stoffzugabe gibt, so dass eine gewisse "Erweiterung" nachträglich möglich ist?
Komme die Tage nicht zum Änderungsschneider und wollte somit versuchen, vorbab einige Infos zu erhalten.
Die letzten 10 Monate haben der schlanken Taille nicht gerade sehr gut getan und das Jacket spannt nun so, dass es wirklich grenzwertig aussieht.
Und ja, ich weiß, abspecken hilft, aber das ist gerade keine echte Option.

Hat da jemand Infos oder Erfahrung?

Beste Grüße
Rob

Normalerweise ist keine Zugabe vorhanden. Nur auf Wunsch kann bei der Bestellung Zugabe gegen Aufpreis mitbestellt werden.
 
Guten Morgen zusammen,

besten Dank für die Antworten. Dann sehe ich meine Hoffnung schwinden, so dass ich wohl mehr in Sport als in Schneiderkunst investieren muss.
Ich nehme nicht an, dass es irgendeinen Geheimtrick der Schneiderzunft gibt, der doch eine gewisse "Weitung" ermöglicht?

Beste Grüße
Rob
 
Oben