Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Habe inzwischen auch bei Kuhn geordert. Das Kombiangebot war zu verlockend.

Einen legeren mittelgrauen 2-Knopf-Anzug mit echten, blauen Kontrast-Knopflöchern und hellblauem Futter.
Einen förmlicheren 3-Knopf in einem dunkelblauen Schurwolle-Seide-Mix. Diesmal nur einen kleinen rebellischen roten Kontrast am Revers-Knopfloch. Abgesehen vom ebenfalls leuchtend roten Innenfutter ;-)
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Erfahrungen zum Thema Kuhn.
Ich möchte mir in der Filiale Nürnberg demnächst einen Anzug fertigen lassen und würde mich freuen, wenn mich ein Bestandskunde wirbt.
Könnt mir ja einfach eine Nachricht schicken!

Beste Grüße!
 
Da ich noch nicht weiß, ob ich mit SuSu glücklich werde und neben Dolzer (wo ich recht zufrieden bin) trotzdem gerne noch mal Kuhn ausprobieren möchte, wäre ich ebenfalls über eine Werbung durch einen Bestandskunden dankbar. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich tatsächlich einen Anzug in Auftrag gebe ;)

Kurze Fragen hätte ich noch: Wie hält es Kuhn mit der Ärmellänge? Sind die generell länger als bei Dolzer? Besteht die Möglichkeit, die Anzüge recht "slim-fitted" zu ordern? (Ein Besuch in der Frankfurter Filiale an der Börse erschreckte mich kürzlichst, da selbst die Mitarbeiter grässlich sitzende Anzüge anhatten und dennoch stolz behaupteten, einen Kuhn-Anzug zu tragen)

Habt Dank!
 
(...) Besteht die Möglichkeit, die Anzüge recht "slim-fitted" zu ordern? (...)
Ich beantworte das mal mit einem Nein.
Die Sakkos sind an der Schulter idR zu breit und nicht genug tailliert - auch wenn man explizit danach fragt. Ich habe jetzt auch einen weniger (als sonst) taillierten Anzug, es sieht aber trotzdem gut aus (oder "deswegen"? ;))

Ich war Gestern in der Filiale in Mainz. So gegen 16 Uhr und es war richtig schön leer.
Das "2 für 798€" Angebot hat mich zugegebenermaßen angelockt.

Bestellt habe ich: Zwei schmal geschnittene 2 Knopf Sakkos.

Plain dunkelblau (499€, Super 130), mit lila Innenfutter, Handstichkante, durchgeknöpft, Hose gerade, ohne Bundfalten - und noch einmal in dunkelblau gestreift (529€, Super 130), ohne Kante, mit rotem Futter. Mal schaun wie die beiden werden.

Sind meine ersten bei Kuhn, uneben Dolzer hab ich vor ca 10 Jahren mal eine absoluten Schrottanzug bekommen, den ich dann nie anhatte. Werde hier berichten.
So, war eben bei der Anprobe.
Hose passte recht gut, wie erwartet war sie zu lang (war aber auch so abgesprochen, weil Kuhn dachte ich hätte zu kurze Vorstellungen), und am Oberschenkel zu weit - wird geändert.
Sakko passte gut, wenig tailliert da sonst mein Bürzel zum Vorschein kommt ;) (Hohlkreuz-geschädigter!). Ärmel mussten nochmals ca 1cm gekürzt werden, sowie v.a. die Schulter mehr abgerundet werden. Im Standard sah ich aus wie Stallone und Lundgren. Mit dem abgesteckten neu abgerundeten Übergang sieht es aber schon deutlich besser aus.
 
So, zweite Anprobe hinter mir - inkl viel Diskussion mit der Dame von Kuhn ;)
Jacke hinten enger machen, weniger Bewegungsfalten,
Hosenbein am Oberschenkel noch etwas enger - sieht trotzdem noch aus wir klassische Anzughose,
Revers mehr anlegen, da es am oberen Ende etwas von der Brust weg stand.

Meine zwei größten Bauchschmerzen sind aber noch:

- Taille: es ist mir nicht taillier genug, aber wenn ich noch enger mache, dann habe ich meinen üblichen RTW-Bürzel aufgrund Hohlkreuz und etwas ausladenderem Po. Jemand eine Idee? Jacke ganz ohne Schlitz hätte mir optisch auch nicht gefallen...

- Schulterbreite: es sind natürlich die üblichen erwarteten Kuhn-Polster, aber es geht noch, da ich trotz geringer Körpergröße relativ breite Schultern habe. Polst steht knapp einen Finger über das Schultergelenk hinaus. Ich habe es mir mal kürzer abstecken lassen, aber dann steht mein Oberarm im Ärmel extrem raus. In der momentanen Lage ist nur eine kleine Ausbeulung durch den Oberarm gegeben. Gibt es Bilder an denen ich mich bzgl Enge und Ansatz des Armes schlau machen kann?

Bilder folgen nach 3. Anprobe.

Danke!
 
So, zweite Anprobe hinter mir - inkl viel Diskussion mit der Dame von Kuhn ;)
Jacke hinten enger machen, weniger Bewegungsfalten,
Hosenbein am Oberschenkel noch etwas enger - sieht trotzdem noch aus wir klassische Anzughose,
Revers mehr anlegen, da es am oberen Ende etwas von der Brust weg stand.

Meine zwei größten Bauchschmerzen sind aber noch:

- Taille: es ist mir nicht taillier genug, aber wenn ich noch enger mache, dann habe ich meinen üblichen RTW-Bürzel aufgrund Hohlkreuz und etwas ausladenderem Po. Jemand eine Idee? Jacke ganz ohne Schlitz hätte mir optisch auch nicht gefallen...

- Schulterbreite: es sind natürlich die üblichen erwarteten Kuhn-Polster, aber es geht noch, da ich trotz geringer Körpergröße relativ breite Schultern habe. Polst steht knapp einen Finger über das Schultergelenk hinaus. Ich habe es mir mal kürzer abstecken lassen, aber dann steht mein Oberarm im Ärmel extrem raus. In der momentanen Lage ist nur eine kleine Ausbeulung durch den Oberarm gegeben. Gibt es Bilder an denen ich mich bzgl Enge und Ansatz des Armes schlau machen kann?

Bilder folgen nach 3. Anprobe.

Danke!
Hier versprochene Bilder nach Anprobe #3 - immer noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe...

Anzug #1
Anzug #2
 
Oben