Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Na ich weiß ja nicht, eine stilvolle Asstattung ist auch ohne teures Gemälde möglich. Sonst wäre es für 99% der User hier, und mindestens 99% aller Deutschen nicht möglich, stilvoll zu wohnen.

Ich selbst kann es aber dennoch nicht nachvollziehen, wie bei solch einem überdurchschnittlichen Studentengehalt alles in zugegeben schöne Kleidung investiert wird, und das Umfeld in dem du dich aufhältst nicht über den Durchschnitt hinauskommt.
Zum Wohlfühlen gehört für mich mehr als nur Kleidung.

Das ist genau meine Meinung.
 
Ist jedoch eine rundum stilvolle Ausstattung gefragt, wie es hier der Fall war, so sollte das Gemälde an der Wand schon im Verhältnis zur Gaderobe, dem Auto, etc. stehen.
Ich glaube nicht, dass ein Gemälde an der Wand ein angemessenes Preisschild haben muss, um "Stil" zu haben oder den Rest des eigenen Lebensstandards zu unterstreichen. Es muss einem etwas bedeuten, wenn man so etwas an der Wand hängen hat. Stil ist Substanz, nicht Mammon.

Ich denke, worauf die Mitforumianer hier hinauswollen, ist, dass ein Lebensgefühl, sich mit schönen Dingen zu umgeben, aus mehr besteht als aus einem schönen Hemd oder einem netten Anzug. Das eigene Zuhause muss nicht das Getty-Museum sein, ein gewisser Mindeststandard auf vielen Ebenen, Bett, Tisch, Einrichtung, ist aber den meisten nicht fremd und vorhanden, bevor sie sich um ihre Kleidung Gedanken machen. Diese Vorstellung müssen Sie nicht teilen, aber sie ist nun mal ein typisches Merkmal bürgerlicher Lebensführung. Mindestens sobald Sie sich mit einer Partnerin ein gemeinsames Leben einrichten. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, das ist auch als Student nicht undenkbar. ;)
 
Ich sehe hier regelmäßig Fotos mit Waschräumen im Hintergrund, bei denen der Stilgehalt weit weniger in Frage gestellt wird.
 
Morgen werde ich mir einen Überblick über Maßmode in Köln machen, auf der Suche nach meinem ersten Maßanzug und vill. auch einem Hemd.

Die üblichen Verdächtigen werden natürlich auch dabei sein, aber hier konnte ich schon viele nützliche Infos sammeln.
 
Ich war Gestern in der Filiale in Mainz. So gegen 16 Uhr und es war richtig schön leer.
Das "2 für 798€" Angebot hat mich zugegebenermaßen angelockt.

Bestellt habe ich: Zwei schmal geschnittene 2 Knopf Sakkos.

Plain dunkelblau (499€, Super 130), mit lila Innenfutter, Handstichkante, durchgeknöpft, Hose gerade, ohne Bundfalten - und noch einmal in dunkelblau gestreift (529€, Super 130), ohne Kante, mit rotem Futter. Mal schaun wie die beiden werden.

Sind meine ersten bei Kuhn, uneben Dolzer hab ich vor ca 10 Jahren mal eine absoluten Schrottanzug bekommen, den ich dann nie anhatte. Werde hier berichten.
 
ich habe zu weihnachten bei kuhn einen anzug in auftrag gegeben. nach 6 wochen konnte ich den anzug anprobieren. obwohl ich vermessen wurde, war der anzug
überall zu weit. viel weiter als ein anzug von stange in gleicher konfektionsgröße. mittlerweile habe ich den anzug 5x nachbessern lassen. es wurden alle meine wünsche in die tat umgesetzt, meistens sofort ohne kommentar, manchmal nach kürzerer diskussion.

ich werde in den nächsten tagen ein paar bilder veröffentlichen, damit ihr euch selbst ein bild vom ergebnis machen könnt.
 
Dass der Anzug bei der ersten Anprobe eher zu weit ausfällt, liegt glaube ich an der Strategie vieler MTM-Anbieter. Enger oder kürzer geht immer und recht schnell, ist er direkt zu klein, muss ein neuer geschneidert werden.
5x nachbessern bei einem einzigen Anzug finde ich allerdings auch viel.
 
Dass der Anzug bei der ersten Anprobe eher zu weit ausfällt, liegt glaube ich an der Strategie vieler MTM-Anbieter. Enger oder kürzer geht immer und recht schnell, ist er direkt zu klein, muss ein neuer geschneidert werden.
5x nachbessern bei einem einzigen Anzug finde ich allerdings auch viel.
 
Habe inzwischen auch bei Kuhn geordert. Das Kombiangebot war zu verlockend.

Einen legeren mittelgrauen 2-Knopf-Anzug mit echten, blauen Kontrast-Knopflöchern und hellblauem Futter.
Einen förmlicheren 3-Knopf in einem dunkelblauen Schurwolle-Seide-Mix. Diesmal nur einen kleinen rebellischen roten Kontrast am Revers-Knopfloch. Abgesehen vom ebenfalls leuchtend roten Innenfutter ;-)
 
Oben