Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread

Ich kann Trigema empfehlen. Die Stoffqualität ist sehr gut und die Verarbeitung ausgesprochen hochwertig. Außerdem gibt es die Polos auch ohne lästiges Label, wer will denn auch schon ohne Bezahlung Werbung laufen. In Anbetracht der Qualität und Made in Germany ist der Preis mit 45 € fast unschlagbar.
 
Hallo,

Eure geschätzte Meinung zur Paßform dieses Polos von Tommy an mir (normaler Schnitt, also kein Slim Fit)? Zu kurz/eng?

polo-th.png

Beste Grüße,
Harold
 
Wenn du dich drin wohlfühlst, ist es doch ok. :)
Auf den ersten Blick wäre es mir etwas zu kurz und zu eng.
Grüße
c.st.
 
Hallo,

Danke! Ich war von der Qualität des Stoffes recht angetan, habe mir aber jetzt stattdessen ein RL-Polo in XL geholt. Das sitzt etwas lockerer und angenehmer und ist auch geringfügig länger.

Beste Grüße,
Harold
 
Hallo,

ich trage überwiegend Fred Perry und ab und zu Ben Sherman.

Bei Fred Perry finde ich den klassischen 1200-Schnitt super. Er ist angenehm körperbetont und nicht einfach nur schmal.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Zugegenbenermaßen trage ich Sie aber auch aus ideologischen Gründen ;)

Nebenbei: In Engalnd kann man die Sachen zur Häfte des Preises bestellen.
 
Andrea Fenzi Polo

Aus meiner Sicht sind Andrea Fenzi Polos qualitativ unschlagbar. Trage seit Jahren Pullover von Fenzi und habe mit vor zwei Jahren das erste Polo zugelegt und bin noch immer restlos begeistert!
 
Hallo,

ich trage überwiegend Fred Perry und ab und zu Ben Sherman.

Bei Fred Perry finde ich den klassischen 1200-Schnitt super. Er ist angenehm körperbetont und nicht einfach nur schmal.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Zugegenbenermaßen trage ich Sie aber auch aus ideologischen Gründen ;)

Nebenbei: In Engalnd kann man die Sachen zur Häfte des Preises bestellen.

Als ehemaliger Mod, der immer noch eine Tendenz zur alten Subkultur hat - kann ich nur sagen: Qualitativ totaler Mist. Sorry, aber ist so. Fred Perry hat seine Glanzzeit lange hinter sich und Ben Sherman war qualitativ noch nie wirklich gut. Die MERC-Serie im Original 60`er Schnitt und Qualität von Fred Perry war optimal. Das waren Polos die man gerne und lange tragen konnte...
 
Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und Lacoste sind meiner Meinung nach auch nichts qualitativ hochwertiges. Wie einer der Vorschreiber bereits äußerte: Billige Ware für den Alltag Ok. Für mich noch immer das Non-Plus-Ultra: John Smedley.

Allerdings habe ich bei den drei oben genannten Brands bei weitem keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Etliche Waschgänge und kein verwaschen oder verformen festgestellt. Lacoste ist aber dünn und bekommt schnell Löcher, TH gerne hinten im Nacken Löcher und RL bleicht im laufe der Zeit deutlich aus.
 
Die MERC-Serie im Original 60`er Schnitt und Qualität von Fred Perry war optimal. Das waren Polos die man gerne und lange tragen konnte...
Ja, es gab mal Zeiten, da waren Fred Perry 1. Wahl/Erstausrüstung für Sport & Verein.
Ich kaufe auch nur noch NOS mit den früheren Labelfarben oder ebenfalls ältere Modelle aus z.B. Portugal (eher mit Mustern, Tennis- oder Golf- etc. Hemden).
 
Oben