Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread

Gap mag ich auch, alternativ uniqlo. Nicht zu schwer und halten lange. PRL hab ich auch, sind mir aber zu warm.
 
Bis auf das Dreieck im Nacken stimme ich dir zu.
Und für 30€ im Sale / Outlet ihren Preis mehr als Wert.

Welchen Stoff ich auch schön vom anfassen her finde, ist der von den Gaastra Polos

So viel zum Thema "Stoffdreieck" bei den Tommies, mittlerweile schon mehrfach genäht, immer wieder offen. Und das ist keine billige Outlet-Ware, sondern ein vor ca. zehn Jahren beim ortsansässigen Herrenaustatter gekauftes Stück. Das erste mal war der Stoff nach ca. einem Jahr durch. Der Rest ist noch einwandfrei.

_DSC9865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit einigen Jahren trage ich auch u. a. Brax-und Merz-Polos.
Sind mE. echte Alternativen z.B. zu RL, besonders die, mit dem riesiegen Reiter --> für mich potthässlich, noGo.

LG
Matz
 
So viel zum Thema "Stoffdreieck" bei den Tommies, mittlerweile schon mehrfach genäht, immer wieder offen. Und das ist keine billige Outlet-Ware, sondern ein vor ca. zehn Jahren beim ortsansässigen Herrenaustatter gekauftes Stück. Das erste mal war der Stoff nach ca. einem Jahr durch. Der Rest ist noch einwandfrei.]

Bei meinen Fred Perry Polohemden ist auch oft bei dem eingenähten Etikett hinten der Stoff eingerissen. Genau an der Naht ist dann ein kleines Loch. Manchmal verschwindet es unter dem Kragen, manchmal nicht. Das scheint wohl eine Polo-Krankheit zu sein. Man sollte die Teile vielleicht vorher entfernen, dann hält es länger...?
 
Hallo kann nur sagen Fred Perry und Lacoste. Habe Polos beider Marken, die seit 10 Jahren und länger halten - Perry ist etwas formstabiler als Lacoste meint die bügelnde bessere Hälfte des Haushaltes, sonst gäbe es auch bei der Pflege keinen Unterschied.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Fred Perry Polohemden ist auch oft bei dem eingenähten Etikett hinten der Stoff eingerissen. Genau an der Naht ist dann ein kleines Loch. Manchmal verschwindet es unter dem Kragen, manchmal nicht. Das scheint wohl eine Polo-Krankheit zu sein. Man sollte die Teile vielleicht vorher entfernen, dann hält es länger...?

Ich denke, dass das bei den Hilfigers nicht das Etikett selbst, sondern die die harte ind spitze Ecke das Problem ist. Bei einigen habe ich die Ecke weg geschnitten und das Problem ist nie aufgetreten. Bei Fred Perry habe ich diese Probleme nie gehabt, aber davon besitze ich auch nur drei oder vier.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben