Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread

Mein absolute Favourite-Polo ist von Feldini - Knöpfe aus Perlmutt, der Stoff ist lebendig, robust und kühl.

Feldini stammt woher-
oder ist evtl. Fedeli gemeint ?

Diese italienischen höherwertigen Polos (Perlmuttknöpfe, feinerer Stoff + Nähte) sind auch sehr zu empfehlen -
meine Lieblingspolos sind derzeit ein Hemdeco, sowie ein früheres Loro Piana.
 
Ich hatte über lange Jahre ein wirklich sehr gutes Poloshirt von Christian Dior Monsieur, 1993 Second Hand gekauft, 2008 hats dann endgültig das Zeitliche gesegnet. Insbesondere der Kragen war bei dem Polo sehr aufwändig gearbeitet, so dass dieser nicht wie bei Polos üblich zusammenfiel. Ich glaube aber, inzwischen gibts die Marke nicht mehr.

RL find ich ganz schlimm. Erinnert mich immer an Fruit of the Loom oder Hanes, die bekanntlich erheblich billiger sind.
 
hat denn schon jemand mit den Polos http://tailorstore.de/ Erfahrung gemacht?

Nein. Aber in der vergangenen Ausgabe von Focus ist ein Maennermode Special Mag dabei. Hier wurden allerdings Anzuege getestet. Der Anzug von diesen unzaehligen Start-up E-Tailorshops hatte den letzten Platz mit der schlechtesten Qualitaet, Verarbeitung und Schnitt. Sieger war ein bei Hirmer gekaufter Joop Anzug. Ich wuerde generell von diesen ganzen E-Shop-Start-ups die Finger weglassen. Man liest doch immer wieder, dass die Qualitaet ueberhaupt nicht vergleichbar mit einem alteingesessenen Herrenschneider ist.
 
Nein. Aber in der vergangenen Ausgabe von Focus ist ein Maennermode Special Mag dabei. Hier wurden allerdings Anzuege getestet. Der Anzug von diesen unzaehligen Start-up E-Tailorshops hatte den letzten Platz mit der schlechtesten Qualitaet, Verarbeitung und Schnitt. Sieger war ein bei Hirmer gekaufter Joop Anzug. Ich wuerde generell von diesen ganzen E-Shop-Start-ups die Finger weglassen. Man liest doch immer wieder, dass die Qualitaet ueberhaupt nicht vergleichbar mit einem alteingesessenen Herrenschneider ist.

Danke für die Rückmeldung.
Ich muss Ihnen in fast allen Punkten rechtgeben. Dennoch liest man aber auch immer wieder, dass das Preis / Leistungsverhältnis dementsprechend in Ordnung sei. Folglich könnte man dort einen Kauf in Anbetracht ziehen, wenn man etwas haben möchte, das passt aber nicht so teuer ist.
 
Polo Shirts

Lacoste ist m.M. nach in den letzten Jahren qualitativ schechter geworden. Es hat längst nicht mehr den Standard der Polos aus den 70igern.

z. Zt. trage ich RL und Boss, vom Schnitt und vom Tragekomfort her ok - Labels interessieren micht nicht ( mehr:) ) die Bohne...

Es gab in Paris mal welche mit dem Label von YSL, allerdings nicht sehr preiswert, aber Top-Qualität, - ist aber Jahre her.
Früher trug ich einige von Fred Perry, mit denen ich sehr zufrieden war. Heute leider kaum noch zu finden.

Gibt´s noch gute Alternativen?
 
Eigentlich dachte ich, ich lege mir mal eine Sammlung von Polos zu, so im Sinne von jedem Label eines; also Krokodil und Polospieler, und Fred Perry etc.. Naja, daraus wurde dann doch nichts.

Auf einer Italienreise kaufte ich mir mal einige von Robe di Kappa und bestellte hier

http://www.kappastore.com/IT/categorie.asp?IDReparto=40&IDSquadra=0

dann noch einige nach, preislich, qualitativ, Passform, Farben alles ok.

Ich habe diverse Blautöne bestellt und somit fünf verschiedene Blautöne im Schrank. Ist schon komisch, welcher bei der Bestellung mein Favorit war und welches heute mein Favorit ist. Nur das Label habe ich nicht abbekommen. Ich versuchte es an dem dunkelblauen Polo. Das hatte danach ein Loch. Dann habe ich sie halt einfach drangelassen und bestelle mir halt irgendwann ein dunkelblaues Polo.
 
Auf einer Italienreise kaufte ich mir mal einige von Robe di Kappa
Da bin ich ebenfalls bei dieser Marke fündig geworden, hält seit knapp 15 Jahren.

Offensichtlich gute Verarbeitungs- und Materialqualität, und mit den Knöpfen aus Perlmutt oder ähnlichem (wie bei Lacoste) auch dezenter als die sonst häufig benutzten Plastikknöpfe mit Marken/Label-Gravur -
ob die Polos heute immer noch in dieser Qualität/Ausstattung zu haben sind, ist mir aber nicht bekannt ?
 
Ich habe gerade mal zwei hochwertige Polohemden, eines in schwarz (Paul & Shark), eines in marine (Valentino), beide schon etwas älter, aber beinahe noch pristine, wobei ich sie auch nicht sooo häufig getragen habe ....

ansonsten laufen Polohemden bei mir als "Verbrauchsmaterial", welches dort eingesetzt wird, wo es auch mal Flecken geben kann ... entsprechend eben meist als sog. "Schnäppchen" gekauftes Billigzeugs von verschiedensten Marken wie Polo Ralph Lauren, Fila, Charles Tyrwhitt, Nautica, ... was halt so der Wühltisch oder das Internet-Clearance für max. EUR 20 hergibt ... nach meiner Erfahrung unterscheidet sich hier die Qualität auch nicht sonderlich, nach 2x waschen ist der Kragen unförmig und verwittert, das Hemd auch nicht mehr sonderlich ansehnlich ....
 
Ich habe gerade mal zwei hochwertige Polohemden, eines in schwarz (Paul & Shark), eines in marine (Valentino), beide schon etwas älter, aber beinahe noch pristine, wobei ich sie auch nicht sooo häufig getragen habe ....

ansonsten laufen Polohemden bei mir als "Verbrauchsmaterial", welches dort eingesetzt wird, wo es auch mal Flecken geben kann ... entsprechend eben meist als sog. "Schnäppchen" gekauftes Billigzeugs von verschiedensten Marken wie Polo Ralph Lauren, Fila, Charles Tyrwhitt, Nautica, ... was halt so der Wühltisch oder das Internet-Clearance für max. EUR 20 hergibt ... nach meiner Erfahrung unterscheidet sich hier die Qualität auch nicht sonderlich, nach 2x waschen ist der Kragen unförmig und verwittert, das Hemd auch nicht mehr sonderlich ansehnlich ....
 
Oben