Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread

Meine Frau und ich sind häufiger in den USA, hier auch oft in Puerto Rico. Im Factory Outlet in San Juan decken wir uns jedesmal heftigst mit Polos, Chinos und Hemden ein. Die Preise sind lächerlich günstig, die Qualität auch und gerade der Polos ist tadellos und mit keinen anderen, die ich ansonsten getragen habe, zu vergleichen.

LG
Heinz
 
Ostentative Logos sehe ich an meiner Kleidung ebenso allzu ungern. Polos (wie auch Hemden) mit sichtbarem Logo auf der Brust kaufe ich nicht mehr.
Im Forum hat mal einer geäußert dass er ich glaube das Polo-Emblem entfernt habe - das kann ich gut nachvollziehen.

Aber zurück zu den Polos: Ich möchte noch die Polos der Linie "Country Club" von Brooks Brothers ins Spiel bringen. Die gibt´s ab 2 Stück für unter 60 USD pro Stück. Gekauft in den USA fallen sie groß aus, ein dortiges "S" ist vergleichbar mit einem unsrigen 48/50.

Die sind seit einem Jahr bei mir im sportlichen Einsatz und fühlen sich bislang schön weich an und sind form- und farbstabil. Gleichwohl steht "made in China" auf dem Schildchen. Preis-Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht. Für besondere Anlässe träume ich noch von einem Smedley-Polo...

Grüße
tee.kay
 
Polos von Sunspel

Derzeit besitze ich nur 3 Polohemden, alle von Sunspel, eines davon das "007-Polo" mit Tasche, welches ich gerade durch den Retrolook sehr angenehm finde. Von der Schlichtheit und der Qualität von Sunspel bin ich durchaus angetan. Die Farbauswahl ist jedoch sehr beschränkt, für mich aber ausreichend. Ich hatte die Hemden seinerzeit online bestellt, ein Blick auf die Sunspel-Seite verriet mir gerade, dass es wohl noch Bestände des Bond-Polos gibt, die "normalen" aber irgendwie nur noch als Restbestände zu ordern sind.

Gruß, Kai


Hallo,
könntest Du uns mehr zum Schnitt sagen, zur Dauerhaltbarkeit und wie die Größen ausfallen? Welche Modelle hast Du?

Auf der Website sunspel.com gibt es ja z.B. die Piques (Combed Cotton) sowie die Superfine Cotton (Two Fold Single Jersey Cotton).

Die Preise scheinen ja auch recht moderat zu sein.

Grüße
tee.kay
 
Ich trage mittlerweile nur mehr Hackett. Tolle Passform, tolle Farben, sehr gute Qualität, preislich o.k. und noch kein anjederecke Polo:)
 
Langarmpolos von Poloshophy - Stickhemd?

Wie wàre es mit massgeschneiderten Poloshirts? Bin zufàllig ùber diesen Anbieter gestolpert:

http://www.polosophy.it/

Hallo,

gefällt mir sehr gut, auch weil die Manschetten knöpfbar sind und nicht als Bündchen gearbeitet.

Kennt jemand einen Produzenten von Strickhemden (also mit Kragen, durchknöpfbarer Front, knöpfbaren Manschetten, aus Baumwoll-Strick oder Jersey Stoff)?

Bei Smedley habe ich das nur aus Merino gesehen. Fände ich extrem schick, über den Chinos getragen, als etwas elegantere Alternative zu Rugby-Shirts.

Habe vor langer Zeit mal eins von Napoleone Erba gesehen, seither nie mehr.
Hat jemand weitere Tips und/oder Bezugsquellen?

merci
 
Da moechte ich mich doch einmal gerne zu diesem Thema aeussern. Hatte auch ueber mehrere Jahre immer RL Polos gekauft, trotz immer der gleichen negativen Erfahrung wie eingangs genannt: - verliert Form, - Farbe geht selbst bei 30°C leicht raus, - shrinking, - Entenschwanz = never ever!

TH - ist nicht so mein Ding. Irgendwie verbinde ich diese Marke mit den "Esprit-Maedchen" oder "S. Oliver-Volk" ...

Boss - hat einige Highlights in den Kollektionen und wird immer Besser vom Design, aber da ich nicht so auf offensichtliches Branding stehe, hatte ich besonders bei den Polos meine Abneigung. Ein Reiter oder Krokodil kann man dann noch so akzeptieren ...

Joop - seit Wolfgang nicht mehr in der Runde wird - die Langeweile pur in den Kollektionen. Kein Wunder, wenn man sich anschaut wer die Marke aufgekauft hat ...

Fred Perry - vom Vater in Teenagerjahren eines geerbt. Leider mit Blut verschmiert worden, nach dem ein eifersüchtiger Exlover mich an der Bar neben seiner Exfreundin ueberrumpelt hatte und meine Nase traf ;)

Krokodil - wollte ich mir mal demnaechst eines besorgen ... hatte nur welche in der Kindheit ....

Ben Sherman - hatte vor vier Jahren bei einem Company-Event zwei hiervon erhalten und bin bis heute noch von der Qualitaet und Stoff beeindruckt! Diese Marke hatte ich wirklich bis dato nicht auf dem Radar ...

Ich war beruflich einige Zeit in Suedostasien. Bei der Schwuele und Hitze habe ich mir dann angewoehnt, einfach auch privat weiter mehr Hemden zutragen, da man den Hals weit aufknoepfen kann und sie "luftiger" sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben