Auf der Suche nach dem perfekten Polo - Der ultimative Polo Thread

Bei den Polos schwören ja viele auf Lacoste. Dazu gibt es ja etliche Anbieter wie Loro Piana, Brunello Cucinelli, Della Ciana, Smedley etc, die viel Geld für ihre Polos haben wollen.

Ich selber habe mit Polo Ralph Lauren, Hilfiger, Original Penguin, Massimo Dutti schwankende Erfahrungen gemacht.

Ich frage mich gerade wo wohl der Unterschied zu den Trigema Sachen liegt? Am Ende wird sich das wahrscheinlich nicht viel nehmen und man ist blöd nicht bei Trigema zu kaufen. Aber vielleicht gibt es ja doch Unterschiede. Mal von Kaschmir abgesehen...
 
Ich hab noch aus alten Zeiten den Schrank voller Lacoste, die nicht tot zu kriegen sind. Bei neuen Polos kaufe ich entweder die neueren engeren von Lands End oder im Outlet für 20 Eur welche von Gant. Da ist es mir im Zweifel egal wenn die Dinger nur zwei Jahre halten. Aber bislang schlagen auch die sich wacker.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Warum sind Joop Polos eurer Meinung nach eigentlich so schlecht? (hab ich vor ein paar Seiten gelesen).
Ich hab ein paar Joop Polos, die schon 6 Jahre alt sind und eigentlich sehr gut in Schuss sind.

MfG
 
Ich finde ja, Verschleiss ist kein wirkliches Argument bei Polos. Selbst ganz billige Dinge von H&M oder ein uraltes von Esprit halten sich bei mir erstaunlich wacker. Pique ist ja auch wirklich kein empfindlicher Stoff.
 
Ich finde ja, Verschleiss ist kein wirkliches Argument bei Polos. Selbst ganz billige Dinge von H&M oder ein uraltes von Esprit halten sich bei mir erstaunlich wacker. Pique ist ja auch wirklich kein empfindlicher Stoff.

Dito. Ich frage mich auch immer warum ich teilweise teure Teile kaufe, wenn ich meine zwei drei alten Polos von C&A aus der Wäsche hole und sie immer noch top aussehen. DIe haben wirklich schon etliche Jahre hinter sich, halten sich aber einfach tadellos.
 
Ja, aber warum sind die Polos von Joop dann so schlecht? Der Schnitt ist mE normal (der Slim Fit von Lacoste ist schon besser - aber ist ja auch slim fit), Farben auch in Ordnung. Was passt daran also nicht?

MfG
 
ich kann die von gap nur empfehlen. qualität top und der preis auch.
rl und lacoste und tommy die letzen jahre durch, die sind auch nicht besser.
qualitativ evtl noch die von abercrombie aber nur wenn die den usa günstig
erstanden werden können.

alternativ trag ich noch die von marco polo, farben sind schon sportlicher.
gibt es im outlet münchen martinsried günstig :D
 
Oben