Wie trägt man das Handy/Smartphone?

Reduzieren lässt sich der mitzunehmende Klimbim noch, indem man Münzen regelmäßig aussortiert, nicht nötige Karten zuhause lässt und den Schlüsselbund verkleinert.

Handy und Portemonnaie zumeist am Mann, damit ich da panisch alle 3 Minuten nach greifen kann, ob sie rausgefallen oder gestohlen worden sind.
Linke Hosentasche: Schlüsseletui mit den notwendigen Schlüsseln. Rechte Hosentasche: Minifolder (wobei ich mal nach dem aktuellen Waffenrecht schauen muss, ob ich das überhaupt noch in der Öffentlichkeit tragen darf), Brillenputztuch, Taschentuch. Sakko (links bzw. rechts): Portemonnaie (nur das nötigste drin), Smartphone (ggf. auch ohne Hülle).

Wo ist das Problem?
 
Wann brauchst du denn bitte ein Messer?
Um z. B. die Tüte mit den Kaffeebohnen in der Küche auf Arbeit aufzumachen. Die Scheren haben die dumme Angewohnheit, immer wieder zu verschwinden.

Wenn dann die Kollegin verzweifelt versucht, die Tüte irgendwie aufzureißen, komme ich mit meinem Messer als Retter in der Not. Der Minifolder wirkt auch nicht gleich zu brachial.
 
Wann brauchst du denn bitte ein Messer?

Ich habe auch lange Zeit auch ein Messer mit mir herumgetragen, zunächst ein Spyderco Para II, dann ein UKPK und zwischenzeitlich auch ein CRKT Foresight und zwar mit folgenden Beweggründen

- zur Selbstverteidigung
- falls mal ein Faden an der Kleidung absteht
- fürs Vesper
- um die Mädels zu beeindrucken

MfG
 
Ich habe auch lange Zeit auch ein Messer mit mir herumgetragen, zunächst ein Spyderco Para II, dann ein UKPK und zwischenzeitlich auch ein CRKT Foresight und zwar mit folgenden Beweggründen

- zur Selbstverteidigung
- falls mal ein Faden an der Kleidung absteht
- fürs Vesper
- um die Mädels zu beeindrucken

MfG
Das Moki Glory ist natürlich zur Selbstverteidigung ein Witz. Überstehende Fäden habe ich damit auch schon mal gekappt, Briefe geöffnet und Äpfel aufgeschnitten.

Aus dem Alter, Mädels mit einem Messer zu beeindrucken, bin ich raus. Obwohl, ich glaube, in dem Alter war ich nie.
 
Ich verwende im Sommer und im freizeitlichen Kontext, wenn Jacke/Mantel mit tiefen Taschen nicht zur Verfügung stehen, eine Messenger Bag aus Leder.
 
Oben