Wie trägt man das Handy/Smartphone?

So, jetzt oute ich mich mal mit den Dingen, die bei mir ständig "am Mann" sind:
Brieftasche mit Ausweis, Kreditkarten, Ec-Karten, Gesundheitskarte, Fahrzeugschein, Führerschein (gegendert: Fahrendeschein, ach sorry, ich vergaß: ich mach den Mist nicht mit.) Rentenausweis, etc..
Schlüsseletui für die Firma, Fahrrad, Zuhause mit ganz kleinem Taschenmesserchen. Sehr kleines Portemonnaie für wenig Kleingeld und Scheinen, Taschentuch, Smartphone, und separat Autoschlüssel, aber nur, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. Sonst liegt der zu Hause.
Man sieht, das kommt so einiges zusammen.

Apropos Autoschlüssel: die Dinger werden ja auch immer größer und wuchtiger und tragen ziemlich auf.

Einerseits bin ich eigentlich ganz froh, kaum noch Pfeife zu rauchen, was da alles noch mitkommen müsste....
 
Das muss ich immer dabei haben. Portemonnaie, Schlüsseletuis, ganz unten Regenschirm, Einkaufstüte, erste Hilfe Set, Ersatzmaske, extra Tasche mit Kleinzeug, Stift, Feuerzeug und ganz wichtig das Lovables SOS Tuch welches sogar große Blutflecken aus hellen Anzügen in Sekunden weg zaubert.
IMG_20210615_141745.jpg
 
Das muss ich immer dabei haben. Portemonnaie, Schlüsseletuis, ganz unten Regenschirm, Einkaufstüte, erste Hilfe Set, Ersatzmaske, extra Tasche mit Kleinzeug, Stift, Feuerzeug und ganz wichtig das Lovables SOS Tuch welches sogar große Blutflecken aus hellen Anzügen in Sekunden weg zaubert.
Anhang anzeigen 233650
Und natürlich ein Kellnermesser ist inzwischen immer dabei, seit dem ich einmal auf einer Veranstaltung von einem Winzer war, der selbst nur Schraubverschlüsse hat. Bei einem Gang von dem Menü gab es dann aber einen Wein mit Korken und bei ca 50 Teilnehmern die alle Beruflich mit Wein zu tun haben + etliche Mitarbeiter hatte niemand ein Kellnermesser dabei. Die peinliche Rettung war das Multitool von dem Kind einer der Teilnehmer.
 
Funktioniert das tatsächlich so gut?
Ich hatte mir einmal den Nagel eingerissen und die Hose von dem Anzug auf dem Bild mit mehreren Blutflecken in der Größe von einem 2€ Stück verziert. Ist mir erst aufgefallen als das Taxi vor der Tür stand und ich los musste. Komplett umziehen hätte ich nicht geschafft und in der Not hab ich das Tuch versucht. Es war tatsächlich nach wenigen Sekunden wischen nichts mehr zu sehen.Polish_20210315_215716111.jpg
 
Ich benutze im Alltag auch manchmal einen Messenger Bag, aber eher, wenn ich Termine an verschiedenen Orten habe und den ganzen Tag unterwegs bin oder Bücher/Butterbrotdose dabei habe. Wenn ich später zum Sport gehe, kommen die Sachen meist einfach in die Sporttasche. Ich trage aber auch nicht jeden Tag Anzug. Erste-Hilfe Material habe ich nur bei längeren Rad- oder Bergtouren dabei, wenn der Rettungsdienst nicht sofort verfügbar wäre, dann auch mit mehr Material. Im Alltag reichen mir meine Kenntnisse und CPR-Trainings.

Bei Gesprächsterminen, Feiern oder Theaterbesuchen habe ich neben Kartenetui, Haustürschlüssel und Handy höchstens noch einen Kugelschreiber und ein Visitenkartenetui mit Kleinigkeiten wie Traubenzucker, Pflaster oder Reinigungstuch dabei. Das passt auch in die Sakkotaschen, ohne all zusehr aufzutragen.

Darüber hinaus traue ich aber den meisten hier im Forum das Selbstbewusstsein zu, diese Fragen für sich selber zu entscheiden und hier nur Anregungen zu suchen, wie andere das Transportproblem lösen.
 
Dank Apple-Pay nehme ich, wenn ich ohne Tasche unterwegs bin (also Abseits der Arbeit) oder keine Jacke und nichts habe, nicht mal mehr meine Geldbörse mit.

Handy, Schlüsse, Stofftaschentuch - und das Accessoir des Jahrzehnts, eine Maske. Mehr nehme ich dieser Tage nicht mit, wenn ichs Haus verlasse. Ist doch alles nur unnötiger Ballast.

Sonst habe ich eine Tasche von Qwstion in der all meine Sachen wandern die ich nicht am Mann trage.
Taschenmesser, Mini Kulturbeutel, Laptop & Zubehör was man so mitschleppen muss, Firmenhandy, Kopfhörer...je nach Bedarf wird das eingepackt.
 
Die Messerdiskussion hatten wir doch schonmal. Ein kleines Taschemesser kann man immer gebrauchen: Brieföffner, Stück Salami ab- oder Apfel aufschneiden, die oben schon genannte Kaffeebohnentüte auf der Arbeit und der Faden an der Kleidung,... Ich verstehe nicht, dass es Menschen gibt, die kein Victorinox besitzen.
Noch ästhetischer ist sowas: https://www.manufactum.de/guede-taschenmesser-eichenholzheft-a67153/
Bisher brauchte ich nie eines. Mein Opinel benutze ich Zuhause.
 
Oben