Wie trägt man das Handy/Smartphone?

Wenn ich mit Aktentasche unterwegs bin, kommt alles dort hinein, so weit, so unstrittig.
Aber was ist, wenn keine Aktentasche zur Hand ist, auf Sommerspaziergängen, zum Shopping, Konzert- oder Restaurantbesuch zum Beispiel, und nicht nur das Smartphone Platz finden muss, sondern daneben noch Portemonnaie, Schlüsselbund, Zigaretten?
Warum werden Herrenhandtaschen hier mehrheitlich abgelehnt?
 
Bei Konzertbesuchen muss alles in die Handtasche meiner Frau :D ansonsten muss halt alles abgespeckt werden. Handy ohne Hülle, Kartenetui statt Geldbeutel, überflüssige Schlüssel zu Hause oder im Auto lassen. Das geht dann auch in die Sakko oder Smoking Innentasche. So löse ich das auf jeden Fall.
 
Na, aber was ist mit dem Diensthandy? Ein Handy in der Sakkoinnentasche geht (zumindest wenn man es nicht auszieht, was bei mir bei den Temperaturen oft der Fall ist), aber habt ihr alle nur eins?
Ich nehme immer nur ein Handy mit. In der Freizeit ist es das Privathandy, in der Arbeitszeit das Diensthandy. Auch mit letzterem kann ich ja ganz offiziell auch mal einen privaten Anruf tätigen oder entgegennehmen, wenn es unbedingt sein muss. Und ein Handy passt halt gut in die untere Sakkoinnentasche.
 
Wenn ich mit Aktentasche unterwegs bin, kommt alles dort hinein, so weit, so unstrittig.
Aber was ist, wenn keine Aktentasche zur Hand ist, auf Sommerspaziergängen, zum Shopping, Konzert- oder Restaurantbesuch zum Beispiel, und nicht nur das Smartphone Platz finden muss, sondern daneben noch Portemonnaie, Schlüsselbund, Zigaretten?
Warum werden Herrenhandtaschen hier mehrheitlich abgelehnt?
Wenn andere Gründe nicht ziehen, wäre das doch der Grund aufzuhören? Herrenhandtaschen machen jedenfalls uncooler als Rauchen jemals cool gemacht hat. Und ein Zigarrentubo zum gelegentlichen Genussrauchen passt auch neben das Handy in die Innentasche.

Und überleg mal wie viele schöne flache Zigarettenetuis Du vom gesparten Geld kaufen kannst. Ach so, Catch 22 ...
 
Ich bin irritiert. Also Hosentaschen füllen ist unzivilisiert, aber Tasche tragen ist unmännlich? Die Alternative dazu bleibt dann, sich den Tascheninhalt von jemand anderem tragen zu lassen. Und wenn man sich nicht gerade bezahltes Personal dafür leistet, dann bleibt da ja tatsächlich oft nur die Handtasche der eigenen Partnerin. Und den eigenen Kram von der Partnerin rumschleppen lassen ist wirklich weit von dem entfernt was ich persönlich für Gentleman-like halte.
 
Ich bin irritiert. Also Hosentaschen füllen ist unzivilisiert, aber Tasche tragen ist unmännlich? Die Alternative dazu bleibt dann, sich den Tascheninhalt von jemand anderem tragen zu lassen. Und wenn man sich nicht gerade bezahltes Personal dafür leistet, dann bleibt da ja tatsächlich oft nur die Handtasche der eigenen Partnerin. Und den eigenen Kram von der Partnerin rumschleppen lassen ist wirklich weit von dem entfernt was ich persönlich für Gentleman-like halte.
Ja, da bin ich an sich bei Dir. Man nimmt als Mann nicht mehr Kram mit, als man selber ohne Mühe (und vollgestopfte Taschen) tragen kann. Und man hat dabei die Hände frei. Meist ist es nämlich einfach Ballast, was man da mit sich herumschleppt, der einen am Ende daran hindert, ein Held zu sein. ;) Daran kommst Du halt nicht vorbei. Und Sakkos helfen dabei ungemein.
 
Ich bin irritiert. Also Hosentaschen füllen ist unzivilisiert, aber Tasche tragen ist unmännlich? Die Alternative dazu bleibt dann, sich den Tascheninhalt von jemand anderem tragen zu lassen. Und wenn man sich nicht gerade bezahltes Personal dafür leistet, dann bleibt da ja tatsächlich oft nur die Handtasche der eigenen Partnerin. Und den eigenen Kram von der Partnerin rumschleppen lassen ist wirklich weit von dem entfernt was ich persönlich für Gentleman-like halte.
Daher trage ich auch Tickertaschen. Aber nicht zum Anzug.
 
Ja, da bin ich an sich bei Dir. Man nimmt als Mann nicht mehr Kram mit, als man selber ohne Mühe (und vollgestopfte Taschen) tragen kann. Und man hat dabei die Hände frei. Meist ist es nämlich einfach Ballast, was man da mit sich herumschleppt, der einen am Ende daran hindert, ein Held zu sein. ;) Daran kommst Du halt nicht vorbei. Und Sakkos helfen dabei ungemein.
Für dich mag es ja ausreichen der Dame dein EST zu geben um der Held zu sein aber ich hatte schon den ein oder anderen wirklich heldenhaften Moment mit meinem Täschchen und dem darin immer enthaltenen Regenschirm, Erste Hilfe Set (inkl Kopfschmerztablette u.ä.) und vielen anderen wichtigen Gegenständen des täglichen Gebrauchs. Mit einem Mammut werde ich sicherlich auch noch fertig, wenn mir Mal eines begegnet.
 
Oben