Wie trägt man das Handy/Smartphone?

Sind Herrenhandtaschen eigentlich per se unmöglich oder gibt es eventuell sogar welche, die vertretbar sind?
Es haftet ein bisschen der Ruch von Piefigkeit daran .
Oder liege ich hier falsch?
 
Sind Herrenhandtaschen eigentlich per se unmöglich oder gibt es eventuell sogar welche, die vertretbar sind?
Es haftet ein bisschen der Ruch von Piefigkeit daran .
Oder liege ich hier falsch?
Wenn man eine "Herrenhandtasche" mit sich tragen möchte weil man es für notwendig/praktisch hält, könnte man auch damit beginnen, nicht sein ganzes Leben auf ein Internetforum auszurichten. Denn der Applaus eines Users, weil man keinen Knirps in der nicht vorhandenen Tasche hatte, nützt einem dann auch wenig wenn man im Regen steht.
 
Sind Herrenhandtaschen eigentlich per se unmöglich oder gibt es eventuell sogar welche, die vertretbar sind?
Es haftet ein bisschen der Ruch von Piefigkeit daran .
Oder liege ich hier falsch?
Ein guter Freund von mir ist leider an Diabetes erkrankt und muss somit immer das notwendige Set an Insulin, Messgerät etc. mitnehmen. Daher ist eine Herrenhandtasche nicht per se unmöglich.
 
Was Mann unterwegs wirklich braucht:

1. Flaches Portemonnaie für wenige karten und Scheinfach, kein Münzfach. Letztere wandern, wenn sie nicht als Trinkgeld verwendet werden, in die (ehemalige) Uhrentasche der Hose. Alternativ für unternehmungen mit grösseren Menchenmassen (was war das nochmal). Statt des normal flachen Portemonnaie ein noch kleiberes Case mit ein paar Scheinen und nur den wichtigsten Karten. Passt gut in die Vordertasche der Hose.

2. Schlüsselmäppchen für Hausschlüssel und ggfs. Autoschlüssel. Dort passt bei Bedarf auch eine ec oder Kreditkarte mit rein. Idealerweise klein und dennoch mit zwei Reissverschlussfächern.

3. Smartphone
Idealerweise nur eins jeweils, wenn wirklich zwei, dann das zweite als s Modell.

4. Stofftaschentuch

Das war es dann schon. Alles weitere bleibt zuhause oder im Auto


In der Organisation dann wie folgt.

1. Portemonnaie entweder Hosentasche vorne oder Sakko innen rechts

2. schlüsselmäppchen.
Sakkotasche aussen rechts

3. smartphone sakko innen links

4. Taschentuch entweder Sakko aussen links ider Hose vorne links.

5. FFP2 Maske, sakko links aussen


Wer Schirm, Messer, Trinkflasche, Brotbox, Axt, Puderdose, Feuerzeug, Zigaretten etc mitnehmen muss möge bitte einen Rucksack für schweres ReiseGepäck tragen.

Wer unbedingt ein Herrentäschchen mit sich tragen will, möge dies tun. Dann aber bitte auch alles darin, damit der Anzug perfekt sitzt. Wenn schon denn schon ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 62
Was Mann unterwegs wirklich braucht:
Was du unterwegs wirklich brauchst.
Angefangen mit dem Beispiel von @Obels gibt es viele Dinge auf die andere nicht verzichten können oder wollen. Von daher halte ich eine Tasche für nicht so schlimm. Es gibt ja auch eine große Auswahl an Taschen, die für verschiedene Zwecke geeignet sind und einen nicht unmännlich machen.
 
Oben