Welche Hüte tragt Ihr und wann?

Ich trage das ganze Jahr über 59fifty Baseballkappen in der Größe 6 7/8 und 7. Hauptsächlich auf der Arbeit, weil das Schweißband da sehr nützlich ist. Mannschaften: Pittsburgh Pirates, Boston Red Sox und Fort Hayes State University Tigers.
Diese Kappen haben tatsächlich Ihre Berechtigung. Und zwar weil man am Basketballplatz ein paar Körbe wirft, sich seines Arbeitsplatzes entsprechend kleiden muss, oder man eine andere Stilrichtung bevorzugt, in dem Fall nicht die klassische Herrenmode.

Was trifft auf Dich zu? Nimm mir das nicht böse, sondern sportlich. :)


Liebe Grüße aus Wien, André.
 
Also zum Basketball spielen würde ich diese "Hüte" nicht unbedingt empfehlen, weil man doch die freie Sicht nach oben benötigt. Und verkehrt herum aufgesetzt, sieht einfach nur dumm aus, finde ich. Zum Baseball spielen sind sie - wer hätte das gedacht? - wirklich ideal.

Und da ich einen schweißtreibenden Studentenjob (Putzen) ausübe, kommt fast täglich das Schweißband zu einem passenden Einsatz. Mal ehrlich...ein Frotteeschweißband würde doch einfach unmöglich aussehen, oder?

Ich trage die Kappen aber auch sonst recht gern in meiner Freizeit. Wieso eine Ballonmütze mit kleinem Schirm besser zur Garderobe passen sollte als eine meiner Kappen, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich finde die "Kopfnahe" Ausführung sogar eleganter.
 
Wieso eine Ballonmütze mit kleinem Schirm besser zur Garderobe passen sollte als eine meiner Kappen, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich finde die "Kopfnahe" Ausführung sogar eleganter.
Alles klar, ich verstehe den Nutzen der Kappen nun! :)

Doch elegant sind sie meiner Meinung nach keineswegs. Und auch Ballonmützen sind nicht die elegantesten unter den Kopfbedeckungen. Dann doch lieber schöne Hüte. Warum Hüte schöner, klassischer aussehen als eine New Era? Kann ich Dir zeigen. Vergleiche einfach folgende Bilder.


Liebe Grüße, André.
 

Anhänge

  • $(KGrHqIOKigE1z-,ct(bBNjNg7VG(g~~_3.jpg
    $(KGrHqIOKigE1z-,ct(bBNjNg7VG(g~~_3.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 278
  • paulhut.jpg
    paulhut.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 272
Guten Morgen,

Es wird Sommer: Borsalino, Stetson und Homburg in die Hutschachteln. Dafür jetzt den Strohhut raus.

Vorgestern mit weißem Hemd und Strohhut im Liegestuhl. Es fehlten nur noch die Hosenträger und der Audi für den "Rentner-Look". :)


P.
 
bin nicht gewohnt, Hüte alltag zu tragen. find dumpf im sommer. Im Winter hätte ich Hüte tragen, wenn es schneite. :D

hab aber eine Hüte bekommen, die Bär dadrauf liegt. find lustig. :D:D
werd bestimmt im Winter aufsetzen.
 
Diese hier? Etwas eigenwillig. Das kann nicht jeder tragen...


Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage dieses Modell aus Papier. Hauptsaechlich am Wochenende, wenn ich mit meiner Tochter im Park spielen gehe. Allerdings weniger aus stilistischen, sondern aus gesundheitlichen Gruenden. Die Sonne ist hier ziemlich intensiv.
 
Oben