Welche Hüte tragt Ihr und wann?

Jaja, die Calle Christo im alten Festungs-Teil. Wieder ein gemeinsames Reiseziel entdeckt. Ich wohne meist Condado, 1309 Ashford Avenue · San Juan, Puerto Rico

Nur bei Hüten bräuchte ich einen Berater, Heinz, die Pina Coladas gehen auf mich....

Grüße

Lieber Amanpuri,

ja, ist es denn zu fassen...;). Die Ashford Ave ist für Hotels immer eine gute Adresse, gern würde ich auch demnächst mal im El Convento wohnen (wenn ich meine Frau zum Verzicht auf den Strand bewegen kann). In der Calle Christo, schräg gegenüber RL ist ein Hutladen, den ich empfehlen kann (Richtung El Convento). Wir sind schon bald wieder in SJ (ich habe da mal einige Jahre gelebt, es ist wie "coming home"). Pina Colada mag ich nicht, ich wäre mit einem eiskalten Bier mehr als happy (oder ein gut gekühlter Weisswein im El Convento...)

LG
Heinz
 
Hüte/Pflege

Feuchtigkeit bei Panama v. a. in der Heizperiode nötig, im Sommer nicht, da Luftfeuchtigkeit genügend. Zerstäuber eignet sich dafür. Und rolle Montecristi trotz allem nicht. Verkäufer: "Ich rolle ihn nicht, dürfen Sie nach Kauf."
Vielleicht zu vorsichtig.

Lederne Hutschweißbänder können mit hin und wieder etwas Waschbenzin appetitlich gehalten werden. Doch irgendwann schlägt´s doch auf´s Hutband durch, das dann (wenn Seidenrips) abzunehmen, zu waschen und neu zu vernähen ist. Filzhüte kann man aufdämpfen.

Trage Boater, Panama, Fold-Away, Fedora, Homburg, Deerstalker, Flachmützen. Nur Coke ruht noch ungetragen. Schützen vor Sonne, Kälte, Regen, und runden Outfit ab. Ohne Bedeckung fehlt dem Kopf was (jedenfalls meinem; gibt auch ausgesprochene nicht-Hut-Typen).
 
Hallo,

in der kalten Jahreszeit trage ich gerne einen Borsalino. Im Sommer ist der einfach zu warm. Außerdem trage ich manchmal einen Stetson (brauner "Chilton" "fur-felt") oder einen australischen Reiterhut. Der hat ein Kinnband und ist deshalb immer die erste Wahl, wenn es stürmt. Außerdem war er günstig und muß nicht geschont werden.

Ich trage gerne breitkrempige Hüte mit eingefaßter Krempe.

Etwa einmal im Jahr gehe ich ein Hutgeschäft und probiere einen "Homburger". Bisher mochte ich den für mich nicht leiden. In diesem Jahr habe ich aber festgestellt, daß ich jetzt alt genug für die Dunstkiepe bin.

P.
 
Normalerweise bin ich in Lederjacke unterwegs. Dazu kann man sowohl einen Borsalino oder einen Stetson tragen.

Ich glaube, daß der Homburger nicht dazu paßt. Homburger paßt meiner Meinung nach nur zu Mantel. --- Das läßt mich bei der Anschafftung eines solchen Deckels immer noch zögern. --- Obwohl ich schon immer gern einen Covert-Coat haben wollte...


P.
 
Habe von einer verflossenen Jugendliebe "versehentlich";) einen Meyser-Hut geerbt und trage diesen gern (und das seit Jahren!). Der Cicero trägt so einen (oder zumindest einen seeehr ähnlichen) . Zumindest weiss ich das mein Ex den im selben Laden gekauft hat, in dem auch der Roger Cicero seine Hüte kauft....
So viel dazu.
Sofie
 
Normalerweise bin ich in Lederjacke unterwegs. Dazu kann man sowohl einen Borsalino oder einen Stetson tragen.

Ich glaube, daß der Homburger nicht dazu paßt. Homburger paßt meiner Meinung nach nur zu Mantel. --- Das läßt mich bei der Anschafftung eines solchen Deckels immer noch zögern. --- Obwohl ich schon immer gern einen Covert-Coat haben wollte...


P.

Ok, dann ist es verständlich. ich trage immer Mäntel.
 
Oben