Welche Hüte tragt Ihr und wann?

Für mich ist der Homburg ein sehr offizieller Hut. Ich setze ihn nur zum schwarzen Mantel auf (schwarzer Homburg).

Aber tatsächlich könnte ich ihn mir auch zu einer eleganten Lederjacke oder zu einem Ledermantel vorstellen. ich besitze einen Lammfellmantel (cognac) von Kapraun. Wegen der Farbe verbietet sich aber mein schwarzer Homburg, obwohl der Mantel sehr elegant ist. Hier nehme ich mein Indiana-Jones-Modell von Hutkönig.
 
Heute abend stehe ich wieder vorm Schaufenster und starre den Homburger an... Ich hätte einen anthrazit-farbenen Lodenmantel... :)


P.
 
Musst probieren. Mein mantel ist von Lodenfrey, der sieht aber nicht "trachtlerisch" aus. Bei einem schwarzen Homburg ist es am besten, man hat einen möglichst dunklen Mantel. Für mich sieht das am besten aus.
 
Haha, so geht's mir mit Hüten:

14.jpg
 
Ich trage das ganze Jahr über 59fifty Baseballkappen in der Größe 6 7/8 und 7. Hauptsächlich auf der Arbeit, weil das Schweißband da sehr nützlich ist. Mannschaften: Pittsburgh Pirates, Boston Red Sox und Fort Hayes State University Tigers.
 
Oben