Welche Hüte tragt Ihr und wann?

mmmmmmmmmm

New Member
Hallo,
ich bin zwar kein eingefleischter Hut -und Kappenträger, aber ich habe seit langem einen zerknautschten "Irish Walking Hat" von Jonathan Richards. Er ist grau und aus "Irish Tweed". Ich liebe ihn, auch wenn manche meinen, daß er meinen IQ-Level optisch sinken läßt.:D
Was tragt Ihr so in der Freizeit?
 

Heinz

Member
Hallo,
ich bin zwar kein eingefleischter Hut -und Kappenträger, aber ich habe seit langem einen zerknautschten "Irish Walking Hat" von Jonathan Richards. Er ist grau und aus "Irish Tweed". Ich liebe ihn, auch wenn manche meinen, daß er meinen IQ-Level optisch sinken läßt.:D
Was tragt Ihr so in der Freizeit?

Freizeit oder nicht: Ich trage bei entsprechendem Wetter, also ab Herbst, einen Borsalino, bei Lammfelljacken im Winter eine in Alaska erstandene Mütze und im Sommer einen Panamahut. Immer? Ja!

LG
Heinz
 

Phil

Member
Ich trage derzeit entweder einen hellbraunen oder einen schwarzen Filzhut von Mayser. Zur Sommerzeit manchmal einen Strohhut.

Gruß, Phil
 

Tick

Member
Im Winter trage ich einen graugrünen Mayser Wollfilzhut mit nicht allzu breiter Krempe (es ist aber auch kein Trilby)...geht in Richtung Fedora.

Ansonsten einen schwarzen Blues-Brothers-Ähnlichen Trilby (Übergang), auch Wollfilz; oder im Sommer einen Stroh-Trilby, einen Panama mit breiter Krempe (bei viel Sonne) sowie einen Papier-Trilby (der aber sein MHD überschritten hat).
 

HansCastorp

Active Member
Im Sommer einen Panama-Hut von Mayser, im Winter einen Filzhut - Modell "Indiana Jones" von Mayser, der sieht zwar nicht wie die Hüte aus dem Film aus, ist aber trotzdem sehr schick.
Allerdngs trage ich die Hüte nicht so oft, da das die Frisur zerstört :rolleyes:
 

Change

Member
Sieht denn ein Hut von innen nicht sehr schnell versifft aus, wenn er immer auf das pomadierte Haupt gestülpt wird? Wie war das zu Zeiten der Hüte und der Pomade?

Gruß Change
 

Kwehling

Well-Known Member
Hallo,
ich bin zwar kein eingefleischter Hut -und Kappenträger, aber ich habe seit langem einen zerknautschten "Irish Walking Hat" von Jonathan Richards. Er ist grau und aus "Irish Tweed". Ich liebe ihn, auch wenn manche meinen, daß er meinen IQ-Level optisch sinken läßt.:D
Was tragt Ihr so in der Freizeit?

Wieso eigentlich Freizeit???

Ich trage immer Hut. Im Herbst/Winter/nassem Frühjahr Haar- resp. Wollfilzhüte und - sobald es irgend geht, einen Panama.

Beste Grüße
Klaus
 
Oben