Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

@ MJS und Demian

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.

Also von Ruin kann keine Rede sein! Meine Erfahrungen waren, wie geschrieben, gut.
Dennoch stimmen mich eure Antworten nachdenklich.

Ich pflege meine Schuhe nur 1-2 x im Jahr. Meist zum Saisonwechsel. Dazu trage ich das Lederfett nur sparsam auf. Vielleicht hat mich das vor größeren Schäden bewahrt. Jedenfalls kann ich keine Symptome einer Überfettung feststellen – zumindest nicht bei meinen Schuhen :)

Wobei noch zu diskutieren wäre, wie diese Symptome im Detail aussehen.

Aber sei's drum. Durch Zufall habe ich von einem Schuhmacher in meiner Nähe erfahren, der seit kurzem Produkte von Burgol verkauft.
Ob das wohl ein Wink des Schicksals ist? Ich werde dort mal vorstellig und lasse mich beraten.

Ist ja kein Fehler, sein Verhalten von Zeit zu Zeit zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren. ;)

Allerdings stimmt mich die Aussage von fritzl in Bezug auf Burgol ebenfalls nachdenklich:

...es riecht so penetrant ekelhaft...

Da lasse ich mich mal überraschen.

Gruß
Obelix
 
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.

Also von Ruin kann keine Rede sein! Meine Erfahrungen waren, wie geschrieben, gut.
Dennoch stimmen mich eure Antworten nachdenklich.

Ich pflege meine Schuhe nur 1-2 x im Jahr. Meist zum Saisonwechsel. Dazu trage ich das Lederfett nur sparsam auf. Vielleicht hat mich das vor größeren Schäden bewahrt. Jedenfalls kann ich keine Symptome einer Überfettung feststellen – zumindest nicht bei meinen Schuhen :)

Wobei noch zu diskutieren wäre, wie diese Symptome im Detail aussehen.

Aber sei's drum. Durch Zufall habe ich von einem Schuhmacher in meiner Nähe erfahren, der seit kurzem Produkte von Burgol verkauft.
Ob das wohl ein Wink des Schicksals ist? Ich werde dort mal vorstellig und lasse mich beraten.

Ist ja kein Fehler, sein Verhalten von Zeit zu Zeit zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren. ;)

Allerdings stimmt mich die Aussage von fritzl in Bezug auf Burgol ebenfalls nachdenklich:



Da lasse ich mich mal überraschen.

Gruß
Obelix

ah, gut. ich wollte eigentlich zum tierowa beitrag schon antworten...

mehr braucht es in wahrheit nicht. ergänze das mit creme von zb collonil und der käse ist gebissen.

überaschen? mut kann man nicht kaufen...
 
Stimmt, Geschmack kann man auch nicht kaufen...

Einen feinen reifen Roquefort oder Camembert "beisse" ich gern, auch wenn ich den Geruch nicht so prickelnd finde - er gehört halt dazu.

Eine Burgol im Freien angewandt ist kaum belästigend - in jedem Fall qualitätsmäßig besser als eine wohlriechende Collonil

der erste satz hebt sich im zweiten auf.

ernüchternd.
 
Oben