Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

Ich nehme sowohl SMDO Creme als auch das SMDOWachs in Verbindung mit ein wenig Wasser. In diesem Fall verschiedene Brauntöne für Creme und Wachs, sowie zum Schluss blaues Wachs.
 

Anhänge

  • Foto 1 (6).jpg
    Foto 1 (6).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 240
In der Vergangenheit:
* Reinigung mit Wurzelbürste (ggf. Grison Lederseife)
* Kiwi-Dosenschuhcreme fest (ca. 3 €) mit Auftragebürste
* 1.-te Politur mit Rosshaarbürste 1
* 2.-te Politur mit Rosshaarbürste 2

Seit kurzem bei den besseren Exemplaren:
* Reinigung mit Wurzelbürste (ggf. Grison Lederseife)
* Burgol-Palmenwachsschuhcreme fest (ca. 11 €) mit Auftragebürste
* 1.-te Politur mit Rosshaarbürste 1
* 2.-te Politur mit Ziegenhaarbürste 2
Mein Ansicht nach deutliche Ergebnisverbesserung wahrnehmbar! Ferner meine ich, dass der Schutz dauerhafter und unempfindlicher ist als bei KIWI.

SMDO und Yakhaar werden ich demnächst noch ausprobieren.

Grüße
Günter
 
Ich benutze für meine Schuhe Centralin mit Bienenwachs und Avocadoöl. Leider gibt es das nicht mehr oder nur vereinzelt im Blechtiegel. Ich habe mich aber vor Jahren bereits bevorratet. Das sollte ein paar Jahre reichen. Die Creme (oder besser das Wachs) ist sehr hart und etwas unbequem aufzutragen aber man kann es sehr sparsam verwenden. Das Ergebnis überzeugt mich.
 
http://www.herrenausstatter.de/converse.html?me=schuhe

Wie schauts mit dieser Schuhcreme aus? Könnte ich praktischerweise "mitbestellen".;)
Für einen schwarzen Oxford geeignet, oder sollte ich da schwarze Creme kaufen?


Ich besitze momentan noch keinerlei Wissen in Sachen Schuhpflege.
Ich würde jetzt folgendermaßen "pflegen":

Mit Reinigungsbürste abbürsten. Anschließend Schucreme mit Bürste auftragen, einbürsten und letztendlich mit einem Tuch polieren.:rolleyes::confused:
 
Schöner Schuh.

Lebensdauer ist eh nicht so lang, von daher würde ich ihn hauptsächlich auf passenden (Voll-)schuhspannern lagern (die ohne Spiralfeder) und nach intensivem Gebrauch abwischen.
Mit Schuhcreme habe ich auf Sneakerleder geteilte Erfahrungen gemacht, manachmal dunkelt das billige Leder sofort nach. Ein Imprägnierungsspray wird nicht schaden.

Grüße
 
Welche Pflege ist denn empfehlenswert für ein neues paar Allen Edmonds (schwarz/calfskin)? Sollte man nach jedem Tragen etwas auftragen?

Gruß Jan
 
Oben