Was esse ich heute SammelThread

Ich kündige schon mal Grosskampftag an.
Bruscetta
Spaghetti al Pesto con Scampi
Schweinefilet mit Sauce bardolino, frischem Blattspinat und Gnocci
Apfeltarte mit Vanillesauce
Canache Pralinen
Stilton

Dazu
Taittinger
Novello Toscana 2013
Barsento Barolo 2002
Ruby Port und Sherry

Fotos gibt's morgen, wenn ich wieder wach bin.
 
Wunderbarer Abend, nette Gäste und ich denke, mit dem Essen habe ich mich nicht blamiert.

Der Barolo kann durchaus noch ein Jahr liegen. Der Port war exzellent, dazu gab es eine Dunhill Churchill.

Nochmal die Speisenfolge:

Aperitif Taittinger Brut
Selbst gemachte Bruscetta mit Knoblauch und Oregano.
Spaghetti mit selbst gemachten Pesto Genovese und marinierten Scampi
Schweinefilet im Ofen gebacken ( bei 80 Grad ), dazu Bardolinosauce, Gnocci und frischem Spinat mit Butter verfeinert.
Selbst gemachte Apfeltarte mit braunem Zucker, Honig und Vanillesauce
Canache Pralinés
Stilton

Einen Novello Toscana 2013 - ganz frischer Wein, hat aber Potential zur Lagerung
Barolo 2002 Mario Bonfante - wenig Depot, kann noch ein paar Jahre liegen, toller Körper, sehr stimmig - die zweite Flasche war noch besser
Sherry für die Damen
Port für die Herren - darüber muss ich mal einen Artikel schreiben. Jahrgangsport eines kleinen britischen Importeurs, könnte ich mich reinlegen.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 280
  • CapturFiles_6.jpg
    CapturFiles_6.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 279
  • CapturFiles_5.jpg
    CapturFiles_5.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 276
  • CapturFiles_4.jpg
    CapturFiles_4.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 284
  • CapturFiles_3.jpg
    CapturFiles_3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 277
  • CapturFiles_2.jpg
    CapturFiles_2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 280
Teil Zwei

Ich musste gottseidank auch nicht nüchtern werden, wie gesagt, es war ein rundum netter Abend.
Aber es ist schon Arbeit, vor allem alles just in time auf die Teller zu kriegen - also mehr üben :)
 

Anhänge

  • CapturFiles_7.jpg
    CapturFiles_7.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 276
  • CapturFiles_8.jpg
    CapturFiles_8.jpg
    34 KB · Aufrufe: 276
  • CapturFiles_10.jpg
    CapturFiles_10.jpg
    60 KB · Aufrufe: 277
  • CapturFiles_9.jpg
    CapturFiles_9.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 279
Oben