Was esse ich heute SammelThread

Wie, Port und Stilton schlugen alle aus? DAS wird dir bei mir nicht passieren. Wir sollten uns mal zum Essen verabreden.

Wobei der Sauerbraten ja am nächsten Tag erst richtig schmeckt, und dann die Klöße mit der Soße vollgesogen...
So, ich mach nächste Woche Sauerbraten.

Toll gemacht, sieht hervorragend aus. Ich tue immer noch ein paar Kardamomkugeln mit rein, gibt ein bisschen nussiges Aroma. Und natürlich am liebsten aus Pferdefleisch.
 
Mit das beste, was ich hier je gesehen habe, will ich mal behaupten!
Philipp Kuhn - Luitmar hat mich spontan angesprochen. Google ergibt "Cabernet Sauvignon, St. Laurent, Lemberger und Sangiovese". Klingt äußerst interessant!

Dankeschön, aber nein, da haben andere viel anspruchsvolleres gezeigt.

Ja, der Philipp und sein Sangiovese-in-der-Pfalz-Spleen zaubert einen kleinen Ornellaia-Style daraus

Wie, Port und Stilton schlugen alle aus? DAS wird dir bei mir nicht passieren. Wir sollten uns mal zum Essen verabreden.

Wobei der Sauerbraten ja am nächsten Tag erst richtig schmeckt, und dann die Klöße mit der Soße vollgesogen...
So, ich mach nächste Woche Sauerbraten.

Toll gemacht, sieht hervorragend aus. Ich tue immer noch ein paar Kardamomkugeln mit rein, gibt ein bisschen nussiges Aroma. Und natürlich am liebsten aus Pferdefleisch.

Vielen Dank auch für den Würztip - Zustimmung in allen Punkten!
Was sind Pferde doch für dankbare Tiere: Schuhe & Sauerbraten > Himmel

Heute habe ich meine Mutter eingeladen - wir dürfen dann die soßigen Knödel genießen ..... und die Flaschen leeren. Außerdem wird sie nie und nimmer zu Port & Stilton nein sagen.

Gutes Gelingen für deinen Sauerbraten!
 
Dankeschön - dazu hat mich Beethoven mit seinen Bilderstrecken inspiriert.

Wenn ich schon keine Outfits poste sorge ich wenigsten dafür die zwei von den drei schönsten Nebensächlichkeiten des Lebens in unserem Forum zu präsentieren.
 
Auch an zaskarion ein dickes Lob für die toll aussehenden Gerichte und Getränke.

Befinde mich gerade mit knurrendem Magen auf dem Heimweg und jetzt mal ehrlich: Das ist Folter! Gnade! ;)
 
Port & Stilton schlugen alle aus :(

Du konntest ja selbst nicht mehr:D

Wie, Port und Stilton schlugen alle aus? DAS wird dir bei mir nicht passieren. Wir sollten uns mal zum Essen verabreden.

Glaub mir, bei den Mengen die serviert wurden, hättest Du auch nicht mehr gekonnt. Die Foie gras ist ja auf den Bildern gar nicht drauf die es vorweg gab:cool: Außerdem haben wir- im speziellen ich - nach dem Aufschneiden des Bratens schon ne ganze Menge vom noch kalten Fleisch pur gefuddert:cool:

@Joachim: Aufwändigere Dinge wurden vielleicht schon gebracht, aber die hatten dann nicht den gleichen Speichelflussfakfor. :D

Hatte mich heute Mittag bereits dem Joachim nochmals angeboten mit Ihm und seiner Mama zu Abend zu Essen:D

Saulegger war´s, der Bursche hat´s echt drauf.

Größtes Kompliment und nochmals vielen Dank, vor allem für das Erlebnis mit dem Gewürztraminer
 
Heute Abend gab es für eine der Holden und mich:

gebackene Schnitzel mit frischen Champignons und Mandarinenfilets, dazu hausgemachte Sauce Cumberland und Reis.

Dazu noch ein Fläschchen des Novello.

Auf Fotos musste ich verzichten, um den weiteren Verlauf des Abends nicht zu gefährden.
 
Oben