Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Hallo Aron,

kurze Frage zum Leder: Handelt es sich bei den Full Grain-Ledersorten um durchgefärbtes Leder oder sind nur die Aniline-Varianten durchgefärbt? Wie ich in einem gesonderten Thread auch geschrieben hatte, blicke ich durch die englischen Begrifflichkeiten nicht richtig durch.

Besten Dank im Voraus!
 
Ich bin mir mit den deutschen Begriffen nicht 100% sicher, ich nehme an durchgefärbt bedeutet solid-colored und dass das Leder insgesamt gefärbt wurde, nicht nur die Oberfläche. Falls das so ist, dann ja, sind unsere Full Grain Leder durchgefärbt. Ich werd das beim nächsten Besuch mit der Lederfabrik nochmal getrennt diskutieren.

Was hält ihr von Pull-up Ledern? Wir sind am überlegen ein paar produzieren zu lassen, ich finde den Effekt recht interessant.

Übrigens, für $49 könnt ihr euch anhand des Pantone TPX Farbsystems eure Farbe aussuchen, wir produzieren dann nach Wunsch und in allen möglichen Varianten (pull-up, aniline, etc.).
 
Vielen Dank für die Info, Aron. Wenn beide Full Grain-Ledervarianten durchgefärbt sind, wärst du so nett, mir kurz zu erläutern, worin die Unterschiede zwischen "normalem" Full Grain und Aniline Full Grain bestehen? Bei den englischen Begrifflichkeiten blicke ich irgendwie nicht so richtig durch.

Besten Dank im Voraus!

P.S.: Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Mal eine Frage an die Käufer.:

Was macht Ihr denn eigentlich, wenn der Maßschuh nicht so passt wie Ihr Euch das vorstellt
 
Nicht passen? Ist doch ein bombensicheres System :D
Ne, falls nicht passt/ unzufrieden gibts diverse Optionen bis Geld zurück, wär natürlich ärgerlich wg Zoll etc.
Ich hoffe jetzt mal das beste, bin mir aber des Risikos durchaus bewusst und sehe meine Bestellung momentan auch etwas kritischer, aber ma kick...
 
Aniline ist sehr weich und natürlich (man sieht etwa die Narben, etc.), ist auch etwas schwieriger zu reinigen, Flecken bleiben eher sichtbar - kein einfaches Leder, aber nur die besten Häute werden dafür hergenommen und es wird eben nur sehr schonend gefärbt und behandelt.

Falls die Schuhe nicht passen: in 99% der Fälle passen sie, das sagt uns die Erfahrung bisher. Falls nicht, kann mal ein lokaler Schuhmacher auch noch gut helfen, etwa falls der Schuh etwas zu eng ist - das ist für uns auch sinnvoller als gleich ein Remake zu machen. Wir erstatten dann zumindest einen Teil der Kosten (das wird immer individuell mit dem Kunden geklärt).

Falls das nicht möglich ist, gibt's ein Remake. Falls das nicht gewünscht ist, gibt's Geld zurück.

Re Leder Dark Brown - die Farbe ist Geschmacksache, die Qualität von diesem Leder ist top.
 
Oben