Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Funktionell sicher in Ordnung, aber rein ästhetisch nicht perfekt - ist halt auch ein handgemachter Schuh, das hat auch seinen Charme. Ich werd unseren Schuhmacher aber darauf hinweisen hier ordentlicher zu sein und regelmäßiger zu nähen. Danke fürs Feedback :)
 
Funktionell sicher in Ordnung, aber rein ästhetisch nicht perfekt - ist halt auch ein handgemachter Schuh, das hat auch seinen Charme. Ich werd unseren Schuhmacher aber darauf hinweisen hier ordentlicher zu sein und regelmäßiger zu nähen. Danke fürs Feedback :)

Mir fallen vielmehr die großen Nahtlöcher auf - sind die vorgebohrt? Ist das
im Sinne des Erfinders?

Gruß
Armin
 
Nicht vorgebohrt, aber durchstochen - das ist eine Doppel-Ledersohle auf dem Bild, nur mit der Hand kommt man da nicht mehr durch.
 
Ich habe nicht viel Ahnung finde aber die Idee sehr gut und die Präsenz hier vorbildlich! Das einzige was mich stören würde wäre der große stichabstand in der doppelnaht, wobei ich nicht weiß inwiefern das die Qualität mindert.




Grüsse

Frederik
 
Wenn die Sohlennaht sauber(er) gestochen wird und erste positive Erfahrungen von Stilmagazinmitgliedern vorliegen könnte es Interessant werden. Meinen Fussumriss zu zeichnen habe ich (hier) bei einer Bestellung bei einem Forumsmitglied mal gemacht und kann nur sagen: Stellt kein Problem dar - Könnte Interessant werden.

An die Mitglieder welche bestellt haben: Mit welchem Hersteller würdet Ihr die Schuhe am ehesten vergleichen?
 
Ich habe nicht viel Ahnung finde aber die Idee sehr gut und die Präsenz hier vorbildlich! Das einzige was mich stören würde wäre der große stichabstand in der doppelnaht, wobei ich nicht weiß inwiefern das die Qualität mindert.




Grüsse

Frederik

Wobei mein Schuhmacher (Maßschuhmacher: H.J. Vauk Neumünster) empfiehlt das man bei Rahmengenähten am besten eh eine Schutzsohle aufbringen lässt... Ansonsten läufst Du Gefahr das der Rahmen irgendwann mal bricht. Somit ist der Stichabstand dann "nur" noch eine technische bzw. ästethische Angelegenheit - die dennoch nach einer sauberen Lösung verlang
 
???

Kannst du den Zusammenhang zwischen Schutzsohle und Rahmen erklären? Mir erklärt sich das nicht von selbst.
 
Wenn die Sohlennaht sauber(er) gestochen wird und erste positive Erfahrungen von Stilmagazinmitgliedern vorliegen könnte es Interessant werden. Meinen Fussumriss zu zeichnen habe ich (hier) bei einer Bestellung bei einem Forumsmitglied mal gemacht und kann nur sagen: Stellt kein Problem dar - Könnte Interessant werden.

An die Mitglieder welche bestellt haben: Mit welchem Hersteller würdet Ihr die Schuhe am ehesten vergleichen?

Dauert noch, Schuhe gingen erst Mittwoch in Produktion, wenn sie kommen gibt's hier natürlich 'ne Review.
 
Was ich zu den Sohlennaehten noch sagen wollte, die Einstichloecher verengen sich nach ein paar Mal, Leder ist ja ein "lebendes" Material. Wir werden in Zukunft verstaerkt auf regelmaessige Naehte achten.
 
Oben