Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Sorry fuer die Verzoegerung, wir lernen hier immer wieder dass 3 Tage nicht immer 3 Tage bedeutet - auch nicht fuer die Lederfirma. Man hat uns versprochen dass die Leder morgen fertig sind, sobald wir etwas haben gibts ein Update.
 
Wirklich sehr interessant! Auch der Support scheint ja wirklich äußerst gut zu sein. Das Angebot ist wirklich sehr verlockend.

Allerdings frage ich mich, ob man mit Hilfe des Fußabdrucks wirklich die adäquaten Maße bekommt. Als ich kürzlich mal meinen Fußumriss im Rahmen eines anderen Schuhkaufs aufzeichnen wollte, stellte ich mir sofort die Frage, wo bzw. wie genau ich den Stift aufsetzen soll. Hält man ihn vertikal am Fuß (wie in der Anleitung auf eurer Website angegeben), überschätzt man tendenziell die Größe des Fußes. Hält man ihn hingegen schräg, läuft man Gefahr, dass der Schuh zu klein wird. Auch im Video wird der Stift nicht immer wirklich senkrecht gehalten. Wie geht man also optimalerweise vor?

Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich habe mit der Messung meiner Füße leider keine aussagekräftigen Erfahrungen, da ich keine Maßschuhe besitze.

Viele Grüße
 
Die Methode mit den Fußumrissen +2 Maße funktioniert sehr gut. Stift so vertikal wie möglich halten und möglichst nahe am Fuß. Unser Schuhmacher praktiziert das seit Jahrzehnten so und man braucht auch nicht all zu viel Übung dazu. Man kann zum Beispiel 2 Varianten probieren und dann die Ergebnisse vergleichen (die beiden Papiere übereinander legen und z.b. vor dem Fenster/Gegenlicht vergleichen), normalerweise gibt es hier keine großen Unterschiede. Falls du dir unsicher bist, wir helfen gerne soweit wie möglich via Email weiter.

Wir gleichen die Umrisse dann auch mit der Standardschuhgröße (Länge, Breite) ab und falls uns gröbere Abweichungen auffallen, halten wir nochmal mit dem Kunden Rücksprache.
 
Vielen Dank für die Info. Ich denke, ich werde demnächst auch mal einen Einkauf wagen. Aber mich selbst kann ich wohl angesichts der bevorstehenden Feiertage erst wieder nach Weihnachten beschenken. ;)

Viele Grüße
 
Die Schuhe von den Stilmagazin Mitgliedern sind grad in Produktion, aber wir haben ca. 60 Paar schon ausgeliefert. Rückmeldungen sind bisher sehr positiv, freut uns natürlich. Ich weiß schon, das ersetzt jetzt keine unabhängige Meinung eines Forum Mitglieds.

Sabir Peele vom US Blog mensstylepro.com hat einen Schuh von uns und schreibt in seiner Email, "I am impressed with the fit, leather quality and craftsmanship". Er hat auch auf Twitter ein Photo gepostet: https://twitter.com/MensStylePro/status/278627402765172736

Mit dem Blitz sieht das Leder aber entsetzlich aus, ist das Essential Brown und ich finde das ist normal sehr viel schöner :D
 
Oben