Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Was ich zu den Sohlennaehten noch sagen wollte, die Einstichloecher verengen sich nach ein paar Mal, Leder ist ja ein "lebendes" Material. Wir werden in Zukunft verstaerkt auf regelmaessige Naehte achten.

Mag sein, ich würde mir aber mal die Nahtlöcher anderer Hersteller - gerade auch Maßschuhmacher - ansehen und das Thema grundsätzlich behandeln. Ferner gehört die Naht versenkt, für mich zumindest.

Wenn Du jetzt noch ein paar Bilder der Werkstätten/Schumacher zeigst und zu guter Letzt Deine Website mit einer Art Impressum ergänzt, werde auch ich vielleicht mal über eine Bestellung nachdenken.. Weiterhin toi, toi, toi für das Projekt!

Gruß
Armin
 
Naht ist jetzt channeled (versenkt), unser Schuhmacher wird auch mehr Aufmerksamkeit auf eine regelmäßige Naht lenken. Wir hatten die Naht ursprünglich aloft, laut den meisten Meinungen schränkt das die Qualität auch nicht ein.

Bez Impressum, ist damit die Privacy Policy gemeint? http://www.mantorii.com/privacy-policy
 
Da ich nur die Regelungen für Österreich gut kenne, hier der Link für Deutschland.

Da ihr aber aus Vietnam aus operiert, könnten auch andere (keine ;)) Regelungen gelten. Schaden kanns aber keinesfalls fürs Vertrauen der Konsumenten.
 
Hi Renegade, danke für den Link. Unsere Website erfüllt mit der Privacy Policy (die englische Variante des Impressums) die US/Canada Gesetze, das ist mehr als ausreichend. Unser Unternehmenssitz ist in HongKong, damit unterliegen wir der Legislative HongKongs und nicht Deutschlands. Die Regelung ist somit für uns im Grunde nicht relevant, da der Gerichtssitz somit auch immer in HongKong ist.
 
Unsere Website erfüllt mit der Privacy Policy (die englische Variante des Impressums)

Unter Privacy Policy versteh ich normalerweise den Umgang mit den Daten der Kunden (Datenschutzrichtlinie), ich denke nicht, dass dies mit dem Impressum bzw. einer englischen Variante des Impressums zu vergleichen ist, da es sich hier um zwei grundsätzlich verschiedene Dinge handelt. Die englische Variante (wobei es das dort tatsächlich in diesem Umfang, und auch gesetzlich verpflichtend, nicht gibt) würde wohl eher ein Legal Disclosure sein.

Das Impressum gibt dem Kunden "Sicherheit" bzw. Information über den Anbieter bzw. dessen Herkunft. Da dies in Deutschland verpflichtend ist und ihr ja auch offensichtlich aus diesem Raum kommt bzw. dort Werbung macht, könnte man ja über die Einrichtung eines Legal Disclosures nachdenken, auch wenn diese Regelung nicht zwingend erforderlich ist. Der Gerichtsstand Hong Kong ist beispielsweise nicht unbedingt nahe liegend, wenn ihr von Saigon aus operiert. Diese "Unsicherheit" könnte potentielle Kunden (wie Mingo) vom bestellen abhalten.

By using this Site, you signify your acceptance of this policy.
Ich kenn mich zwar im Hong Kong'er Recht nicht aus ;) aber die Formulierung würd ich evt. auch überdenken bzw. prüfen lassen, zumindest im Österreichischen und vermutlich deutschen Rechtsraum würd das nicht durchgehen. Wobei, wenn man so nach China schaut, ist das wahrscheinlich kein Problem dort :p
 
Unter Privacy Policy versteh ich normalerweise den Umgang mit den Daten der Kunden (Datenschutzrichtlinie), ich denke nicht, dass dies mit dem Impressum bzw. einer englischen Variante des Impressums zu vergleichen ist, da es sich hier um zwei grundsätzlich verschiedene Dinge handelt. Die englische Variante (wobei es das dort tatsächlich in diesem Umfang, und auch gesetzlich verpflichtend, nicht gibt) würde wohl eher ein Legal Disclosure sein.

Das Impressum gibt dem Kunden "Sicherheit" bzw. Information über den Anbieter bzw. dessen Herkunft. Da dies in Deutschland verpflichtend ist und ihr ja auch offensichtlich aus diesem Raum kommt bzw. dort Werbung macht, könnte man ja über die Einrichtung eines Legal Disclosures nachdenken, auch wenn diese Regelung nicht zwingend erforderlich ist. Der Gerichtsstand Hong Kong ist beispielsweise nicht unbedingt nahe liegend, wenn ihr von Saigon aus operiert. Diese "Unsicherheit" könnte potentielle Kunden (wie Mingo) vom bestellen abhalten.

Ich kenn mich zwar im Hong Kong'er Recht nicht aus ;) aber die Formulierung würd ich evt. auch überdenken bzw. prüfen lassen, zumindest im Österreichischen und vermutlich deutschen Rechtsraum würd das nicht durchgehen. Wobei, wenn man so nach China schaut, ist das wahrscheinlich kein Problem dort :p

Hi Renegade, mehr Sicherheit würde es sicher geben, da hast du natürlich Recht. Wir sind übrigens ein sehr internationales Team, haben aber keine Deutschen bei uns :) Ich seh mir die Richtlinien mal an, warum nicht - wir haben schließlich nichts zu verbergen.

Gerichtsstand HongKong deswegen, weil unser Unternehmen dort registriert it. Wir haben ausschließlich die Produktion in Saigon, das ist aber kein Subunternehmen sondern rein rechtlich ein Lieferant.
 
Kommt mir zwar einigermassen schwer über die Lippen, aber es gibt Momente, wo ich den Schuhputzer schon verstehen kann.
 
Genug von der Schwangerschaft erzählt, jetzt will ich endlich die Kinder sehen :D

Hat jemand schon Schuhe bekommen und kann Bilder einstellen?
 
Die Bestellungen die wir via Stilmagazin hatten sind bald fertig, einen Dark Brown haben wir heute vom Schuhmacher geholt (hat bereits channeled stitching an den Sohlen).

Waren auch wieder in der Lederfabrik, das Essential Black ist jetzt zertifiziertes Full Grain, wir haben auch eine Aniline Full Grain Variante. Außerdem gibt's 2 neue Tan Leder. Eines haben wir auf Kundenwunsch nach der Pantone TPX Farbe Topaz produziert, das andere Tan war ein Full Grain Leder aus Beständen. Beide sehen echt gut aus, fühlen sich auch gut an.

Loafers wurden auch ins Produktprogramm aufgenommen, Wholecut, Boots und Double Strap Monks folgen in den nächsten Wochen.
 
Die Bestellungen die wir via Stilmagazin hatten sind bald fertig, einen Dark Brown haben wir heute vom Schuhmacher geholt (hat bereits channeled stitching an den Sohlen).

Waren auch wieder in der Lederfabrik, das Essential Black ist jetzt zertifiziertes Full Grain, wir haben auch eine Aniline Full Grain Variante. Außerdem gibt's 2 neue Tan Leder. Eines haben wir auf Kundenwunsch nach der Pantone TPX Farbe Topaz produziert, das andere Tan war ein Full Grain Leder aus Beständen. Beide sehen echt gut aus, fühlen sich auch gut an.

Loafers wurden auch ins Produktprogramm aufgenommen, Wholecut, Boots und Double Strap Monks folgen in den nächsten Wochen.
 
Oben