Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

mdh, deine sollten morgen fertig sein, falls die Qualitätskontrolle positiv ist versenden wir noch diese Woche - sorry für die Verzögerung, hat über die Weihnachtsfeiertage etwas länger gedauert. Du bekommst dann ein Email mit der DHL Tracking Nummer.

Wir haben einen Wert von $149 angegeben, damit solltet ihr eigentlich nur die Ust zahlen müssen, hoffe das klappt (in den US/Canada kein Problem).
 
Ich hoffe, ihr schreibt hier dann ein paar Worte zur Qualität und vor allem zur Passform. Ich kämpfe aktuell noch mit mir ;)
 
So, die Schuhe von Mantorii sind angekommen, leider fällt meine Bewertung eher negativ aus.
Positiv fallen zunächst die recht ordentliche (allerdings nicht hervorragende) äusserliche Erscheinung/Verarbeitung so wie das recht gute Schaftleder auf.
Dem stehen leider folgende negativen Punkte gegenüber:

- unbefriedigende Passform, beide grossen Zehen werden relativ stark ins Schuhinnere, also auf die anderen Zehen, gedrückt. An der Ferse zu viel Spiel, was durch enges Schnüren vielleicht noch zu beheben wäre, aber dies ist nicht möglich, da keine "Schnürreserve" vorhanden ist.
- schlechter Stand.
- Rahmen aus Gummi :eek::eek::eek:
- unbefriedigende Verarbeitung im Schuhinneren, Kleb- oder Kunstoff schaut direkt unter der unsauber eingeklebten/geschnittenen Decksohle hervor.
- recht unangenehmer, irgendwie gummiartiger, künstlicher Geruch, wie ich ihn von meinen anderen Lederschuhen im Neuzustand nicht kenne.

Es folgen einige Bilder:
 

Das ist jetzt definitiv keine Schadenfreude von mir !

Aber irgendwie habe ich es gewusst. Und nun ? Ausbessern dürfte ja wohl schwierig werden, da der Schuh einerseits zu eng aber andererseits zu viel Volumen hat - das dürfte für den ansässigen Schuhmacher vielleicht etwas kompliziert werden. Zurückschicken und nacharbeiten? Wie sieht es mit den Kosten für Zoll, Transport usw. aus.

Also m.E. konnte das nur ein totgeborenes Kind sein. Wenn ich mir vorstelle, das ich für meine Maßtreter von Maftei 4 Anproben hatte und auch von einem Fachmann ausgemessen wurde war es vorherzusehen, dass das nicht funktioniert oder bestenfalls ein Zufallstreffer würde.

Ich wünsche dir, dass zumindest das finanzielle nun irgendwie vernünftig geregelt wird.
 
Zum Stand: Stehen sie einfach so da, kann man unter den Absätzen durchschauen (1. und 2. Bild)! Drückt man sie so nach hinten, dass sie eben aufliegen, schweben sie (logischerweise) vorne in der Luft (3. Bild). Auch von vorne sieht das ganze eher "unorthodox" aus (4. Bild).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 224
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 222
  • 3.jpg
    3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 224
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 224
Der Gummi Rahmen (finde ich mit am schlimmsten :( ). Optisch zu erkennen am künstlichen Glanz sowie daran, dass der Kunststoff die Farbe nicht richtig annimmt und dadurch Flecken entstehen (besonders gut zu sehen im 2. Bild).
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 220
  • 6.jpg
    6.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 219
  • 7.jpg
    7.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 221
Oben