Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Du erwartest also einen "guten Maßschuh" aus Vietnam für knapp 300 Öcken, wo man sich noch selbst die Füsse ausmisst ???:rolleyes:

die passform hab ich nur mit dem modell angeschnitten.

ich habe die basisausführung sorgfältiger erwartet.

ich kenn die schuhe um zweihundert öcken aus sopron, die erfüllen das und stellen vieles was hier angehimmelt wird in den schatten. ist so...
 
Eine finale Frage stellt sich mir allerdings noch. Man wusste ja, dass dieser Schuh an ein deutsches Forenmitglied geht - also hätte ich als Produzent alles daran gesetzt bestmögliche Qualität abzuliefern da dies in eben diesem Forum garantiert besprochen wird.

Wir sollten froh sein, daß eben dies nicht geschehen ist. Ansonsten würden jetzt einige Nutzer hier bestellen, um dann handwerklich mangelhafte Schuhe zu erhalten.
 
Herr Stumpf & Stil, sorry dass der Schuh nicht deinen Erwartungen entspricht. Danke auch von meiner Seite für das ausführliche Feedback. Auch wenn es für dich leider keine Rolle spielt, wir nehmen das sehr ernst und werden wenn möglich Verbesserungen in unserer Produktion vornehmen.

Schade finde ich vor allem, dass die Schuhe nicht gut passen - das sollte natürlich nicht vorkommen und normalerweise würden wir das gerne mit einem Remake beheben bzw. könnte ein Schuhmacher ev. das Leder strecken (klingt aber so als ob ein Remake besser wäre). In diesem Fall natürlich keine Option, da du den Schuh ohnehin nicht behalten willst.

Mir war nicht bewusst, dass die Gumminaht ein derartiges Problem darstellen kann. Der Gummi hier ist nur ca. 1cm breit und meiner Meinung nach wird dadurch der Abschluß einfach ordentlicher als mit Leder. Sehe hier ästhetisch/optisch und qualitätsbezogen eigentlich keinen Nachteil, akzeptiere aber, dass viele hier das anders sehen.

Ihr müsst hierbei natürlich auch bedenken, Perfektion wie man es vielleicht von einem Deutschen Schuhmacher kennt, gibt es hier nicht - aber es ist ehrliche und ordentliche Handarbeit zu einem günstigen Preis.

Bittes schreib uns doch ein Email bez. der Rückabwicklung, wir leiten dann alles in die Wege.
 
Danke auf für die Möglichkeit Mantorii hier zu präsentieren. Auch wenn das Produkt für diese Zielgruppe nicht das richtige ist, hoffe ich es haben sich zumindest alle fair behandelt und informiert gefühlt.
 
Das möchte ich auch nochmal betonen. Der Umgang war äußerst freundlich und kulant, ob Bestellprozeß oder Rückgabe. Ich denke, ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass wir einfach mit anderen Erwartungen in die Sache reingegangen sind.
 
Mir war nicht bewusst, dass die Gumminaht ein derartiges Problem darstellen kann. Der Gummi hier ist nur ca. 1cm breit und meiner Meinung nach wird dadurch der Abschluß einfach ordentlicher als mit Leder. Sehe hier ästhetisch/optisch und qualitätsbezogen eigentlich keinen Nachteil, akzeptiere aber, dass viele hier das anders sehen.

es ist viel mehr ein unbeabsichtigter stilbruch. bei einem bewusst "sportlichen" modell kann es durchaus einen akzent setzen. bei einem klassiker wird es schon enger. einen nachteil im eigentlichen sinn kann ich jetzt nicht orten.

der saubere abschluss ist nicht umonst eine der übungen im schuhherstellungsprozess, der sehr viel übung und erfahrung erfordert.
 
Mir war nicht bewusst, dass die Gumminaht ein derartiges Problem darstellen kann. Der Gummi hier ist nur ca. 1cm breit und meiner Meinung nach wird dadurch der Abschluß einfach ordentlicher als mit Leder. Sehe hier ästhetisch/optisch und qualitätsbezogen eigentlich keinen Nachteil, akzeptiere aber, dass viele hier das anders sehen.

Für mich hat das leider den Eindruck, als würde sich jemand an einem Produkt versuchen, von dem er keine Ahnung hat. Nicht böse gemeint.

Aber keiner, der sich auch nur etwas mit schönen Schuhen nach klassischer Machart beschäftigt, wird das akzeptieren können. Nichtmal bei einem 60-Euro Schuh aus dem Kaufhaus, das ist keine Preisfrage.
 
Danke fritzl und Luigi_muc.

Der Produktspezialist ist auch unser Schuhmacher mit 30 Jahren Erfahrung, nicht unbedingt ich.

Wir erfinden hier ja nicht Schuhe neu, sondern setzten auf ein bewährtes Produkt. Natürlich gibt's hier für uns noch viel zu lernen, vor allem stilistische Fragen werden in Asien oft anders gesehen als in Europe - ohne das jetzt zu bewerten.

Wir werden das sicher mit unserem Schuhmacher aufnehmen, solche (unbewussten) Schnitzer müssen wir natürlich beseitigen. Klingt jetzt für mich nicht nach einem großen Problem hier Leder anstelle von Gummi zu verwenden.
 
Oben