Vorstellung: Mantorii Maßschuhe

Ihr müsst hierbei natürlich auch bedenken, Perfektion wie man es vielleicht von einem Deutschen Schuhmacher kennt, gibt es hier nicht - aber es ist ehrliche und ordentliche Handarbeit zu einem günstigen Preis.

Es stellt sich meiner Meinung nach weder die Frage nach "Perfektion" (was sollte das in dieser Hinsicht sein ?) noch nach "Deutschem Schuhmacher"-Handwerk.

Und was an dem gezeigten Produkt "Handarbeit" ist bzw. zum genannten "günstigen Preis" -
da dürften das jeweilige Verständnis und die Betrachtungsweise sehr weit auseinander gehen.

Noch einmal zur Erinnerung :
Dieser sog. "Oxford, Captoe, Goodyear-Welted" konkurriert mit den Produkten zig verschiedener Hersteller, deren differierende Grundqualitäten und Finish lassen sich auf vielfältige Art erkennen und vergleichen -
man sollte meinen, dass somit adäquate Mindestansprüche existieren, die im Sinne einer Art "Lastenheft" von Produktionsbeginn an diese doch umfassend wenig positiv ausfallenden Produkt-Eigenschaften vermieden hätten ?

Oder mal anders gefragt:
Welche Details der Verarbeitung, abgesehen von den systembedingten MTO-Wunscherfüllungsmöglichkeiten in Form und Farbe, wären denn sozusagen "benchmark-mäßig" als gut oder gelungen zu beurteilen ?
 
Angekommen?

Und ???


Habe die Bestellung aufgrund der bisherigen Erfahrungen von Herr Stumpf&Stil storniert. Das ging auch problemlos, sodass die Schuhe quasi einfach nicht verschickt wurden...besser als hin- und hersenden. Ich gehe davon aus, dass meine Schuhe genauso verarbeitet waren, das Risiko war mir zu groß.
 
Oben