Trickers Schuhe

Hallo,

ich habe den Trickers Kensington, Tetbury & Ripon. Alle in der Größe 8,5 Weite 5 (also E). Normalerweise habe ich eine 42 (8). (Timberlands, Sportschuhe etc.)

Kensington, Regent & Tetbury sollten den selben Leisten haben. Der Kensington wäre in Göße 6 besser gewesen da die Schnürung ein leichtes "V" ergibt. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Ich hatte mal einen C&J Lincoln in 8F, der war definitiv zu klein. Trotz Weite F.
Dieser Leisten war auf jedenfall schmäler wie mein Kensington.

Hoffe das hilft

Gruß
 
Hallo,

ja das hilft, danke. Ich geh also davon aus, das die Tricker's Schuhe allgemein etwas "weiter" ausfallen. Da die Modelle die ich haben wollte leider alle nicht im meiner Größe verfügbar sind, erübrigt sich weiteres suchen vorerstmal für mich.

Werde irgendwann in den nächsten Wochen wieder in London sein, dann schau ich mich dort um.

MfG

Martin
 
Ich wurde in einem anderen Thread auf ein Paar Trickers Schuhe bei Otto aufmerksam. Leider finde ich genau dieses Modell nirgends und auch Otto hält sich auf der Produktseite, was Informationen angeht, sehr bedeckt.

Hat mit dem Paar schon jemand Erfahrung sammeln können was u.a. die Passform und Qualität angeht?

Würde mir am liebsten direkt das Paar bestellen, möchte aber erstmal ein paar Meinungen von den Kennern einholen ;)

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=294258&ls=0&CategoryName=&iwl=091&campId=4P5S10
 
hi,

ich besitze auch ein paar trickers schuhe ... bin mit allen sehr zufrieden, sowohl von der passform her als auch verarbeitungstechnisch geben sie, mir, keinen grund zum klagen.

ich würde trotz allem empfehlen die schuhe mal anzuprobieren bevor man bestellt. woher kommst du denn ? ich weiss das prange in frankfurt diesen schuh mal hatte, auch görtz und cove.

vllt kommst du mal in die nähe, ansonsten läuft man bei otto ja auch nicht die gefahr, einfach bestellen wenn's nicht gefällt/passt einpacken und zurück geht der kram.
 
Komme aus der Nähe von Gießen in Hessen, also nicht so weit abgeschieden von Frankfurt. Was Cove in FFM angeht, hab ich gerade mal einem Bekannten gemailt, mal schauen ob dort im Laden welche sind.

Bin auch am Überlegen ob ich bei Otto nicht einfach ein oder zwei Paar bestelle. Stimmt es dass die Schuhe etwas größer ausfallen bzw kann jemand was speziell zu dem Modell sagen?

Wie sieht es mit eurer Erfahrung nach längeren Tragezeiten (Monate, besser wären Jahre) bei Trickers Schuhen aus?

Hab bisher 3 Paar Prime Shoes und die sind auch nach Jahren noch Top, die entsprechende liebevolle Pflege vorrausgesetzt ;)
 
Für 4 Jahre noch erstaunlich gut in Schuss!

Werde nachher wegen der Schuhgröße nochmal Maß nehmen und bestellen. An sich komme ich mit 7.5 gut zurecht(+/- eine halbe Größe).

Dienstag oder Mittwoch sollte ich ein erstes Feedback abgeben können, falls Interesse besteht.

Ich Danke für die Informationen und ein schönes Wochenende euch allen!

@AlexLA: Woher beziehst du die Trickers Schuhe? Besonderst was Sale´s etc angeht würde mich sehr interessieren. Eigentlich brauche ich ja garkeine neuen Schuhe, aber die Lust ist manchmal eben stärker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher wegen der Schuhgröße nochmal Maß nehmen und bestellen. An sich komme ich mit 7.5 gut zurecht(+/- eine halbe Größe).

Die Prime Shoe größe und die Trickers sollte gleich sein. Ich habe bei beiden eine 10. Ich habe unterschiedlichste Leisten bei den Trickers und keiner fällt da größentechnisch aus dem Rahmen

Nachtrag @AlexLA Sehe gerade die Anzeige für Hasselbach. Bei dem bin ich mal mit der Größe reingefallen. Der Schuh war als 44,5 ausgezeichnet aber deutlich zu groß. Er entsprch eher einer 10,5 als einer 10. Eine englische Größe war aber nirgends zu sehen nur innen Trickers exclusiv für Hasselbach und auf der Zunge 44,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch das Ausmessen ergab Schuhgröße 8, mit 27cm bzw 27,2 cm Fußlänge.

Werde die Bestellung jetzt aufgeben und bin mal gespannt :-)
 
Zurück
Oben